SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2019, 10:53   #11
hpike

Ich war ehrlich gesagt nie ein Freund von Canon. Das fing schon mit der Ae1 Programm die mein Schwager damals hatte an. An der mochte ich gar nichts. Wurde im Laufe der Jahre nicht wirklich besser. Das Colani Design tat ein übriges, war einfach nicht mein Ding.

In den letzten Jahren hab ich langsam aber sicher meine Meinung zu Canon doch revidiert. Mein Freund und Kollege Ralph Budke, einigen vielleicht durch seine ausgezeichneten Makros und seit ca. 2 Jahren auch durch seine sehr gute Vogelfotografie bekannt, mit dem ich des öfteren fotografieren gehe, fotografiert mit Canon 7DII und seit einiger Zeit zusätzlich mit Canon 5D Mark IV. Auch wenn letztere in der Serienbildgeschwindigkeit etwas langsam ist im Vergleich zu meiner A77II, die Bildergebnisse und die Qualität sind wirklich überzeugend.

Bis vor wenigen Jahren wäre mir das nicht über die Lippen gekommen, aber so verbohrt das ich meine Meinung nicht ändern könnte, bin ich dann wirklich nicht. Nur das Design, mag ich immer noch nicht und finde meine A77II deutlich schöner, aber das ist subjektiv und Geschmacksache.

Schön finde ich Canon nicht, meine A77II schon. Aber das ist ja wie gesagt, nur nebensächlich, die Kamera selber von den Ergebnissen her, hat mich überzeugt. Ergonomisch liegt mir die Sony auch besser in der Hand und die Bedienung gefällt mir auch besser. Meine A77II bediene ich im Schlaf, die Canons würden mir wohl eher schlaflose Nächte bereiten. Aber das ist wohl einfach auch nur Gewöhnungssache.

Auch die neuen spiegellosen Kameras von Canon sind optisch nicht wirklich mein Ding, da gefallen mir, hätte ich selber nicht gedacht, die E-Mount VF wie A9 ect. deutlich besser. Aber natürlich auch wieder sehr subjektiv.

Sollte ich aber jemals zu Spiegellos wechseln, wird es definitiv nicht Canon werden, da tendiere ich doch immer noch zu Sony. Wobei mir eine A77III immer noch die deutlich liebste Variante wäre, da kann und will ich nicht aus meiner Haut.

Zum eigentlichen Thema, ich persönlich glaube nicht, das die neue Einser Canon an eine A9II herankommt, das ist für mich eher ein letztes Aufbäumen von Canon in Sachen Spiegelreflexkamera, weil so etwas wie eine A9/A9II können sie noch nicht bauen, aber sie brauchten was für Olympia. Vielleicht können sie sowas sogar niemals bauen, aber wer weiß das schon genau.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln