![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
das menue ist ja gleich zur 7er oder 5er , die tasten sind anders.. was aber auch der zielgruppe geschuldet ist, die braucht es nicht anders.. die wissen was es heisst in M zu fotografieren plus evtl ein anderes setup auf knopfdruck. ![]() wenn einer ein menue besser machen könnte insb. was beschriftung und software angeht ist das sony. das bedienkonzept istja hier auch nicht wirklich gleich. 6x serie grottig ![]() a7er wieder etwas anders zur a9er, ein rad weniger, tasten weniger.. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr die A9II viel weiter vorne - also die CANON die wieder versuchen einfach Ihr Klientel zu halten und die alte Kiste wieder aufzubohren.
Allein das fast dreifache Gewicht der CANON und die Grösse sind inzwischen Dinosaurier mässig. Sicher - viele finden das toll und sagen, mit den grossen Tüten ist da von Vorteil. Aber ich kann Sie nicht kleiner machen wenn ich des brauche und schleppe immer 1,5kg mit mir rum - ohne Optik. Eine A9 kann ich auch super unauffällig benutzten. Zudem LAUTLOS. Respekt das Sie es nochmal schaffen einen Spiegel 16 mal die Sekunde auf und zuzugehen lassen !!!! Aber das Flackerspiel im Sucher ist halt kein Vergleich zu dem was SONY mit der A9 bietet. Und zum Thema AF - Da muss Canon erst mal hinkommen. Augen AF und dieses REAL TIME Tracking sind schon bei der A9 Serie ne Macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warum wohl dieser Fotograf immer noch mit Canon arbeitet?
https://youtu.be/y9drUw3wHco Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (01.11.2019 um 17:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und warum der wohl nicht mehr?
https://www.benny-rebel.de/
![]() |
#5 |
|
Werden beide ihre Gründe haben, und beide werden ihren Job gut machen.
Das einzige was ich nicht verstehe, warum ihr euch darum Gedanken macht ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mache ich gar nicht, aber ich dachte so, was für ein seltsames Argument, da gibt es zahlreiche Gegenbeispiele und dann fiel mir als erster Benny ein, wenn ich mich richtig erinnere, hieß der glaube ich sogar mal Excanonuser. Aber das weiß ich nicht mehr sicher ob er das war.
![]() |
#7 |
|
Du nicht, aber Leute wie @Ecce, deren Seeleheil ganz offensichtlich allein an dem Glauben hängt, dass Sony kurz vor der Weltherrschaft steht und andere Marken erbärmlich zugrunde gehen.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der triftige Grund wird seine Gewohnheit sein. Ganz einfach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sorry, das ist Gebrabbel. Jeder ernsthafte Berufsfotograf kann mit den derzeit führenden Marken hervorragend arbeiten. Die Bevorzugung einer Marke hat unter wenigen sachlichen Kriterien in der Hauptsache emotionale und weit danach wirtschaftliche Gründe (ein System ist nunmal billiger und wirtschaftlich sinvoller als mehrere gleichzeitig). So mancher Berufsfotograf musste in der Vergangenheit schmerzhaft erfahren, dass die voreingenommene Festlegung auf ein einziges System auf Dauer in die falsche Richtung führt und Jobs kosten kann. Ich weiß von einigen Profis, die aus der einiseitigen Bevorzugung Canon/Nikon, aber auch Olympus so ganz sachte und zunächst verschämt ("Sony ist eine Spiezeugmarke") denn doch zu Sony herüberrutschten. Gerade vor wenigen Wochen konnte ich nebenbei bei einem Event einen Pressefotografen beobachten, der eine Fototaschen mit Nikon-Gurt hatte, die D 4 offen vor der Brust baumeln hatte und nur mit der Sony A 9 I zumeist lautlos Bilder machte...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|