Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suizidale Tendenzen - der Alltag auf deutschen Straßen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2019, 11:25   #17
guenter_w

Die dritte wesentliche Gruppe wurde bislang vergessen - die Fußgänger!

Rot an der Fußgängerampel - interessiert nicht, warten an Straßeneinmündungen unter Beachtung des Verkehrs - wozu? An Bushaltestellen überquert man am besten vor dem Bus die Straße, ansonsten ist das Geschehen auf dem smartphone-Bildschirm tausendmal wesentlicher als die Umgebung, auf gemischten Wegen behindert man am besten die Radfahrer, den Hund hat man, wenn überhaupt, an der flexiblen 20m-Leine zur Freude der anderen Verkehrsteilnehmer, sich auf der rechten Seite im Fußgängerverkehr halten - och nö! Bekannte treffen und an den schmalsten unübersichtlichsten Stellen zum Plausch stehenbleiben - aber ja doch! Hirn im Straßenverkehr einschalten und sich bewusst sein, dass man Verkehrsteilnehmer ist - seltsame Idee!

Wir gehören häufig zu mehreren, wenn nicht allen Gruppen von Verkehrsteilnehmern, sei es als Lkw-Fahrer, Pkw-Fahrer, Radler oder Fußgänger. Aber zumeist wird in den jeweiligen Modus geschaltet und die anderen auf nicht existent ausgeblendet! Als Fußgänger weiß ich eigentlich doch, was Pkw-Fahrer an Fußgängern stört, als Radfahrer weiß ich doch, dass ich im Prinzip langsamer bin als die mehrspurigen Verkehrsteilnehmer, als Pkw-Fahrer weiß ich, dass ich nach dem Verlassen des Autos Fußgänger bin...

Hirn einschalten, Rücksicht und Toleranz, Einhalten der Regeln gilt für alle!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln