![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Freund - ehemaliger Polizist - erklärte mir vor kurzem, dass bei der Personalienüberprüfung eines Radlers dieser auf die Wache mitgenommen wurde und wegen seines Vergehens und der Personalienfeststllung/Überprüfung einige Zeit auf dem Revier verbringen musste, der Richter im Nachgang die Polizisten anmachte, ob sie schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört hätten !!! Da läuft schon einiges schief, wobei man grundsätzlich feststellen muss, dass zu wenig Polizeipräsenz gegeben ist und das nicht nur wegen der Fussballspieleinätze die nicht einmal von den Vereinen bezahlt werden (!!!). Es fehlt Personal, ob an Schulen, in der Justiz, bei den Hilfsbeamten selbiger (=Polizisten) in Bauämtern - sprich an allen Ecken und Enden. Nur Staaatssekretäre werden offenbar immer mehr "gebraucht" und natürlich sofort berufen ?!? Die schwarze Null wird so lange als Monstranz vor sich hergetragen, bis man Schieflagen gar nicht mehr bewältigen kann ! Ein Staatshaushalt ist kein Familienhaushalt - da gelten andere Regeln.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Was mir in den vielen Jahren Fahrpraxis u.a.geholfen hat, ist vorausschauende Fahrweise und Augenkontakt.
![]() |
#43 | |
|
Hi,
Zitat:
Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, nie selber Auto gefahren, und Geburtsjahr 1898 ![]() Ich ging noch nicht in die Schule, und wenn meine Oma eine ihrer Freundinnen in der Stadt besuchte, durfte/musste ich mit. Also mit der Straßenbahn durch die Stadt, und irgendwo wieder aussteigen. Und dann aufpassen, daß Oma nicht gleich hinter der Straßenbahn rumläuft und über den Gegenverkehr auf die andere Straßenseite läuft. Bei der Frage wieso nicht (gleich hinter der Straßenbahn rumlaufen), und ich kindlich naiv sagte, daß darf man nicht, da kommen Autos - die alles beantwortende Antwort : Wieso, die haben doch Bremsen! Das zu Hause erzählt, wussten meine Eltern nicht, ob sie lachen, oder heulen sollten ... Gruß André
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grundsätzlich kann man sich aber von anderen Ländern schon was abschauen. Immer wenn ich in GB war, insbesondere in Schottland*, dann komme ich als komplett entspannter deeskalierter Fahrer zurück, allerdings merkt man auch in GB , dass die Nähe zu Metropolen ob es Birmingham oder London ist, auch dort im Straßenverkehr die Tendenz zur Agression zunimmet oder die sonst allgemein vorhandene Grundhaltung defensiv zu fahren sinken lässt....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (16.11.2019 um 19:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
@steve.hatton: Hast Du meinen Beitrag an den Facebook-Post mit drangehängt?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Nein noch nicht.
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#48 |
|
Doch auch als Zusatzbeleuchtung verboten. Blinklichter sind " Hoheitsfahrzeugen" vorbehalten.
Aber auch ich handle nach dem Motto: Hauptsache ich werde gut gesehen. Deshalb auch mit Blinklicht, weil es auffälliger ist. Nur das zählt für mich.
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
(und womöglich BLAU ist). Gelbe Blink- und Rundumleuchten dürfen durchaus auch von Nichthoheitsfahrzeugen verwendet werden. Ansonsten ist rotes Blinklicht als Beleuchtung eben überhaupt nicht zulassungsfähig. Das "zusätzliche Blinklicht am Rucksack" ist eben genau KEINE "Beleuchtung".
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (16.11.2019 um 23:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
mein oberster Grundsatz z.b. beim Motorradfahren seit Jahren :
Fahre so als wärst du unsichtbar... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|