Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suizidale Tendenzen - der Alltag auf deutschen Straßen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2019, 19:01   #41
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
....
Allgemein:
Was nutzen alle die Paragraphen, Gebote,Verbote wenn alle wissen, daß sie kaum bis gar nicht überwacht werden?
Und die paar Blitzer sieht man vorher, wenn man aufmerksam ist.....
Da müsste man jetzt ein wenig ausholen:

Ein Freund - ehemaliger Polizist - erklärte mir vor kurzem, dass bei der Personalienüberprüfung eines Radlers dieser auf die Wache mitgenommen wurde und wegen seines Vergehens und der Personalienfeststllung/Überprüfung einige Zeit auf dem Revier verbringen musste, der Richter im Nachgang die Polizisten anmachte, ob sie schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört hätten !!!

Da läuft schon einiges schief, wobei man grundsätzlich feststellen muss, dass zu wenig Polizeipräsenz gegeben ist und das nicht nur wegen der Fussballspieleinätze die nicht einmal von den Vereinen bezahlt werden (!!!).
Es fehlt Personal, ob an Schulen, in der Justiz, bei den Hilfsbeamten selbiger (=Polizisten) in Bauämtern - sprich an allen Ecken und Enden.
Nur Staaatssekretäre werden offenbar immer mehr "gebraucht" und natürlich sofort berufen ?!?
Die schwarze Null wird so lange als Monstranz vor sich hergetragen, bis man Schieflagen gar nicht mehr bewältigen kann ! Ein Staatshaushalt ist kein Familienhaushalt - da gelten andere Regeln.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2019, 19:15   #42
Dornwald46

Was mir in den vielen Jahren Fahrpraxis u.a.geholfen hat, ist vorausschauende Fahrweise und Augenkontakt.
Alt 16.11.2019, 19:15   #43
André 69

Hi,

Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Renter aus dem Altenpflegeheim sind für mich aber die Größten. Ich weiß nicht ob wir alle mal so werden. Ich hoffe nicht.
Sie stehen am Straßenrand, wollen rüber, sehen dich als Autofahrer kommen, laufen aber dennoch los, so man auf die Eisen gehen muss.
Dazu habe ich Erinnerungen aus meiner Kindheit: Meine Oma!
Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, nie selber Auto gefahren, und Geburtsjahr 1898
Ich ging noch nicht in die Schule, und wenn meine Oma eine ihrer Freundinnen in der Stadt besuchte, durfte/musste ich mit.
Also mit der Straßenbahn durch die Stadt, und irgendwo wieder aussteigen. Und dann aufpassen, daß Oma nicht gleich hinter der Straßenbahn rumläuft und über den Gegenverkehr auf die andere Straßenseite läuft.
Bei der Frage wieso nicht (gleich hinter der Straßenbahn rumlaufen), und ich kindlich naiv sagte, daß darf man nicht, da kommen Autos - die alles beantwortende Antwort : Wieso, die haben doch Bremsen!
Das zu Hause erzählt, wussten meine Eltern nicht, ob sie lachen, oder heulen sollten ...

Gruß André
Alt 16.11.2019, 19:22   #44
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Was mir in den vielen Jahren Fahrpraxis u.a.geholfen hat, ist vorausschauende Fahrweise und Augenkontakt.
Genau deshalb hat`s nicht geblutet !!!

Grundsätzlich kann man sich aber von anderen Ländern schon was abschauen. Immer wenn ich in GB war, insbesondere in Schottland*, dann komme ich als komplett entspannter deeskalierter Fahrer zurück, allerdings merkt man auch in GB , dass die Nähe zu Metropolen ob es Birmingham oder London ist, auch dort im Straßenverkehr die Tendenz zur Agression zunimmet oder die sonst allgemein vorhandene Grundhaltung defensiv zu fahren sinken lässt....

Steve

Geändert von steve.hatton (16.11.2019 um 19:30 Uhr)
Alt 16.11.2019, 20:06   #45
Ellersiek

@steve.hatton: Hast Du meinen Beitrag an den Facebook-Post mit drangehängt?

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 16.11.2019, 22:11   #46
steve.hatton

Themenersteller

Nein noch nicht.

Steve
Alt 16.11.2019, 22:35   #47
screwdriver

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Zusätzlich trage ich noch am Rucksack ein rotes, helles Blinklicht mit hoher Frequenz. Dies ist zwar laut Stvo verboten
Genau dann ist es NICHT verboten
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 22:43   #48
kiwi05

Doch auch als Zusatzbeleuchtung verboten. Blinklichter sind " Hoheitsfahrzeugen" vorbehalten.
Aber auch ich handle nach dem Motto: Hauptsache ich werde gut gesehen. Deshalb auch mit Blinklicht, weil es auffälliger ist. Nur das zählt für mich.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 23:11   #49
screwdriver

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Doch auch als Zusatzbeleuchtung verboten. Blinklichter sind " Hoheitsfahrzeugen" vorbehalten.
Ja, wenn es am FAHRZEUG montiert ist.
(und womöglich BLAU ist). Gelbe Blink- und Rundumleuchten dürfen durchaus auch von Nichthoheitsfahrzeugen verwendet werden.
Ansonsten ist rotes Blinklicht als Beleuchtung eben überhaupt nicht zulassungsfähig.
Das "zusätzliche Blinklicht am Rucksack" ist eben genau KEINE "Beleuchtung".

Geändert von screwdriver (16.11.2019 um 23:26 Uhr)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 06:22   #50
lampenschirm

mein oberster Grundsatz z.b. beim Motorradfahren seit Jahren :

Fahre so als wärst du unsichtbar...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suizidale Tendenzen - der Alltag auf deutschen Straßen

Forenregeln