![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich glaube das Thema ohne Licht am PKW ist heutzutage auch ein wenig der Faulheit der Menschheit geschuldet.
So schön die ganzen Lichtassistenten in den Fahrzeugen sind, je nach Einstellung verlassen sich die Fahrer einfach zu sehr auf die Technik, gerade an nebligen oder trüben Tagen und in der Dämmerung fällt mir oft auf das die Leute ohne Licht oder nur mit den Tagfahrlichtern und also hinten ohne jegliche Beleuchtung unterwegs sind. Am Fahrrad sollten sich eigentlich die Fahrer soweit bewusst sein das die Beleuchtung als Schwächster Verkehrsteilnehmer ihre Lebensversicherung ist, ich wundere mich wirklich wie viele dunkel gekleidete Radfahrer ohne Beleuchtung unterwegs sind. Und an den 30 Euro was eine Mindestbeleuchtung kostet dürfte es bei den wenigsten Radfahrern scheitern.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das liegt häufig sicher an der Fehleinschätzung "solange ich etwas sehe, werde ich auch noch gesehen". Wenn dann noch die dunkle Kleidung ohne Reflektoren dazu kommt, tut mir der Autofahrer leid, der sie übersieht.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (22.11.2019 um 11:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ICh bin da aufgrund der langen Konditionierung durch schwedische Fahrzeuge eher der Freund von Dauer-Abblentlicht - auch tagsüber!
![]() |
#5 |
|
Geht mit genau so, nie ohne Licht weder beim PKW noch am Fahrrad.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Mir kam gerade mitten in Frankfurt auf der zweispurigen B8 ein Fahrradfahrer entgegen... Nein, er fuhr nicht am Rand, sonder MITTEN auf der B8, quasi auf der Spurmarkierung.
Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis und, wenn es einen Unfall gibt, das Mitleid.
![]() |
#8 |
|
Vor einigen Jahren gab es doch mal, wenn ich mich richtig erinnere das Vorhaben, Neufahrzeuge serienmäßig mit Dauerfahrlicht auszustatten. Also sobald der Motor
gezündet wird, geht automatisch das Abblendlicht an und es ist auch nicht abschaltbar. Nur halt durch abstellen des Motors. Ist das nicht mehr aktuell? Hab ich ewig nichts mehr von gehört. Vor über 40 Jahren hatte ich da meinen ersten Kontakt zur schwedischen Polizei. Die hat uns gleich am ersten Tag unseren Schweden Urlaubs angehalten und auf die Lichtpflicht aufmerksam gemacht. Das Ganze blieb dann, dank der freundlichen Beamten, noch kostenlos. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (23.11.2019 um 13:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Eine recht neue Statistik
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/...a-1276467.html |
![]() |
![]() |
![]()
|
|