Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: A7 R 2 Control Wheel Rad Tausch Kosten ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2019, 20:14   #8
Johnbass1966

Themenersteller

a 7r II Alles verstanden

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Antworten auf deine Fragen hast du eigentlich bereits selbst zitiert gehabt, aber wohl nicht wirklich verstanden.
.............
Danke für die Antworten,

ich habe es durchaus verstanden.

Die A 7 R 2 ist sehr viel benutzt worden, daher ist nun eben dieses Bauteil fast verschlissen.

Der Gedanke bei meiner anfänglichen Fragestellung war, dass es ja durchaus noch andere mit solch einem "Problem" geben könnte.

Daher hatte ich mich auch hier in diesem informativen Forum angemeldet.

Sicherlich könnte ich auch bei den angegebenen Werkstätten anrufen um einen Preis zu erfahren. Auch hier hoffte ich auf Erfahrungswerte mit solch einer Reparatur um einen Anruf zu ersparen. (Oft wollen die Werkstätten ja sowieso erst die Kamera sehen und machen erst dann einen Kostenvoranschlag)

Ich werde nun weiter recherchieren, ob es Anleitungen zur Reparatur gibt.

Das Öffnen der Kamera ist dokumentiert. ich finde nur nicht, wie man das Wahlrad (Wheel)ohne Schäden lösen kann um es zu tauschen.

Das Bauteil ist ja recht preiswert zu erwerben.

Geändert von DonFredo (30.10.2019 um 21:18 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat des unmittelbaren Vorbeitrages gekürzt
Johnbass1966 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln