Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tipps für Kamera meiner Tochter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2019, 16:00   #24
mini

Themenersteller

Die Sache wird sicher noch mit ihr vor dem Kauf besprochen. Die Pro's udn Contra's will ich ja hier genauer erfahren. Wie gesagt bin ich mit E-Mount nicht so informiert.
Ob die Kamera schon etwas älter ist oder nicht spielt keine Rolle. Sie sollte Spaß machen und für den Einstieg relativ viele Möglichkeiten der Motive abdecken um raus zu finden was sie wirklich damit machen will.

Also mit der A6000 im E-Mount Segment hatte ich anscheinend den richtigen Riecher was für diese Preis - Leistung zu haben ist. Das mit den Objektiven muss ich mir noch genauer ansehen. Aus eigener Erfahrung ist das Set mit den beiden nicht die optimale Lösung. Joachim hat das auf den Pumkt gebracht dass es ihm wie ein geteiltes Objektiv vorkam.

Die günstigste Lösung, und meiner Meinung nach nicht schlechter, ist die Variante mit der A68. Die Objektive sind ja vorhanden. und wenn es sie in einem Jahr nicht mehr interessiert kann ich den Body als Zweitgerät verwenden.

Aber meine Tendenz ist eine A6000 mit dem SEL18135. Aber da sind wir über dem Budget. Werde auch das mit ihr klären ob sie da selber beisteuern will.

Und wie Alison schrieb dass ich ihr meine A77 borgen soll geht gar nicht! Ich hasse es wenn ich die Kamera rausnehme und dann erst mal alles wieder einstellen muss bevor ich loslegen kann. Es ist zu erwarten dass sie viel mit den Einstellungen experimentieren wird.

Raimund

Geändert von mini (15.10.2019 um 16:18 Uhr)
mini ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln