![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Die heutieg Jugend mag zwar teilweise bequemer geworden zu sein, blöder wie wir sind sie aber nicht. Und die jungen Dame will ja offensichtlich Fotogrfiern erlernen und nicht nur Selfies knipsen. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber grundsätzlich soll ein Werkzeug auch gut in der Hand liegen wenn man damit gut arbeiten will. Meines ist es auch nicht. Mir liegen die größeren Kameras auch besser in der Hand.
![]() |
![]() |
#93 |
Chefheizer
|
Ich habe mir den Smallrig L-Bracket (ohne Seitenteil) unter die a6400 geschraubt.
Vielleicht passt's dann besser.
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#95 |
|
Hallo Raimund
Meine Empfehlung aus rein familiärer Sicht entspricht deiner vorherigen Überlegung: kauf die a99II ![]() ![]() Nutzt zusammen das Glas, welches ihr habt oder erweitert dieses noch ein wenig. (Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Nachwuchs seine Interessen ändert und du das/die Neue nicht in die Hände nehmen magst. Meine Tochter ist 15 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#97 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Freut mich dass auch ein Kommentar von einem Familienvater kommt der auch diese Ansicht versteht. Das ist leider echt so eine Sache mit den jungen Mädls. Problem dabei ist aber dass meine Frau nicht fotografiert und somit die Investition einer A99II voll zu meinen Gunsten ist. Aber Mann gönnt sich ja sonst nichts. ![]() Objektive sind ausreichend vorhanden. Vor allem ist mein Immerdrauf, das SAL-16105 mit dem ich sehr zufrieden bin, ja für die A99II nur als Notlösung einzusetzen. Auf Dauer wäre es Schade nur den APS-C Ausschnitt zu verwenden. Somit kommt zur Kamera noch ein neues Objektiv dazu. Der Preis hält sich da zwar anfangs in Grenzen weil ich das Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM in die engere Auswahl gebracht habe. Interessant wäre ja das 24-70 Zeiss, aber da fehlt mir als Immerdrauf nach oben hin etwas Brennweite. Und das Sigma hat eigentlich recht anständige Bewertungen. Schade ist nur dass es den Hybrid-AF nicht unterstützt. Das würde wieder für das Sony-Zeiss sprechen.
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
Mit ausgefeilten Automatiken "kann" Jede/r knipsen und es invertiert die Lenkurve. Zu verstehen, warum Bilder NICHT so sind wie sie werden sollten, ist schwerer, als von Anfang an zu lernen WIE man Bilder macht, die so werden, wie man die haben will. Wie weit sich jmd. neben dem künstlerischen Aspekt auch mit der technischen Seite befassen mag, ist individuell sehr unterschiedlich und bis zu einem gewissn Mass helfen einem hier die Automatiken aktueller Kameras ein ganzes Stück weiter als noch vor ein paar Jahren. Aber irgendwo ist da auch Schluss und man kommt ohne Fachwissen nicht weiter. Da ist es mit ausreichender Ambition viel befriedigernder und herausfordender aus einer "alten" Kamera das Bestmögliche herauszukitzeln und sich selber an seinen Ergebnissen zu freuen.
![]() |
![]() |
#100 |
|
Dann also die A6600 kaufen und warten bis sie alt ist?
Man kann rudimentäres Fotografieren auch (oder gerade) an aktuellen Kameras lernen. Ich bin der Meinung, dass ein besserer AF zumindest nicht schaden kann. Einem Bergsteiger empfehle ich doch auch nicht Hanfseile für den Anfang.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|