Moin, moin,
Zitat:
Zitat von hajoko
@Dat Ei: Die von dir zitierte Statistik widerspricht nicht meiner Aussage.
|
ich sehe da durchaus einen Widerspruch. Während Du betonst, dass sich Kreuzfahrer besonders aus den Generationen rekrutieren, die FFF kritisieren, und damit zielst Du wahrscheinlich auf die höheren und hohen Semester ab, sagt der Deutsche Reiseverband, dass der Altersdurchschnitt niedriger als vielleicht erwartet liegt ("Kreufahrten ist was für Rentner") und stetig sinkt. Zudem gehören aber auch zunehmend junge Urlauber und Familien zur Klientel der Kreuzfahrtanbieter, was auch das Sinken des Alterdurchschnitts erklärt.
Neben den klassischen Kreuzfahrten (von Hafen zu Hafen und mal für 3h raus, um Land und Leute kennenzulernen) darf man auch nicht diese Erscheinung der Party-Kreuzfahrten aus den Augen verlieren. Das sind Kurztrips mit große Schiffen, die eine Art schwimmender Ballermann darstellen. Die Klientel reicht von den klassischen Komasäufern und Partygängern bis hin zu den Kegelclubs.
Aber vielleicht meinst Du mit den kritisierenden Generationen alle, die aus dem Teen- oder frühen Tweenjahren sind. Dann wäre es in der Tat kein Widerspruch.
Dat Ei