![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
verstorben
|
Zitat:
Zu den (Flug)reisen. Das ist ein äußerst vielschichtiges Thema. U.a. lernt man auf Reisen andere Kulturen, Freuden und Nöte kennen. Die schlimmste Politik kann man da durchsetzen, wo ein großer Teil der Bevölkerung nicht wirklich reist, sei es weil er es nicht will oder nicht darf. Sieht man im ersten Fall u.a. an den Wahlkreisergebnissen bei uns, in GB, in den USA und anderswo. Selbst gemachte direkte Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Ich für meinen Teil bin nicht nur, aber auch durch meine Reisen, relativ immun gegenüber Populisten. Gleichzeitig profitieren viele Regionen vom Tourismus. Dass dieser zumindest dann, wenn er in der Masse auftritt, gelenkt werden muss, dürfte den meisten klar sein. Meine beiden bisher einzigen Fernreisen (Südafrika) lassen mich natürlich auch über meinen ökologischen Fußabdruck nachdenken. Andererseits möchte ich sie auch nicht missen. Noch weniger möchte ich meine innereuropäischen Reisen, die teils per Flugzeug stattfanden, missen. P.S.: Kennt jemand Details zum heurigen Google-Camp? In allen schnell per Google auffindbaren Artikel wird mehr oder weniger das Gleiche geschrieben, wie z.B. hier.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (02.08.2019 um 00:50 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Aber genau das ist doch der Unterschied, der wichtig ist! Auf der einen Seite diejenigen, die meinen sich für jedes Thema in Szene setzen zu müssen oder um eine Jeans zu kaufen nach NY zu fliegen und auf der anderen Seite diejenigen, die bewußt und mit Überlegung und Nachdenken abwägen und entscheiden. Deine Flugreisen nach Südafrika gönne ich dir ... ich bin 3 mal nach Australien geflogen. Ich habe für mich entschieden, dass ich das nicht mehr brauche und ich bin mir sicher, dass du genau abwägst. Darum geht es doch und wenn es für dich wichtig ist ... ok ... aber du machst es nicht unüberlegt und aus Hype heraus! Das Leben und auch dieses Thema ist halt nicht schwarz-weiss (obwohl wir hier im SUF sind) sondern wie immer mit vielen unterschiedlichen Grautönen besetzt ... die Colourfans hören jetzt mal weg ![]()
![]() |
#3 | ||
|
Bewusstsein schärfen. Nicht völliges Entsagen.
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|