![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Ich hatte noch nie eine Kamera mit 16 bit in Händen, deshalb kann ich es nicht beurteilen. Aber ich bin bei meinen Nachtaufnahmen mit hohen ISO eigentlich immer am oder über dem Limit der Kameras und muss dann einen Kompromiss machen. Beim stacken ist das natürlich anders.
Aber ich sehe den Unterschied von 12- zu 14-bit (bei Einzelaufnahmen). ![]() Fuji bietet ja jetzt auch an, beliebig auf 14- oder 16-bit zu schalten (je nach Bedarf, und wahrscheinlich dann mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen, die ich aber auch nicht kenne).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#333 |
|
https://www.profifoto.de/neuheiten/k...esungsmonster/
In dieser Ausgabe der Zeitschrift Profifoto wird die Neue A7iV erklärt. Ist schon ein Mords Ding
![]() |
#334 |
|
Ja, auch wenn ich viele von den Leistungen der A7R4 (insbesondere Auflösung) gar nicht brauche, kann ich bei einigen der Verbesserungen (AF, Gehäuse, Verarbeitung, Vernetzung etc) kaum widerstehen. Ich fürchte, dass ich nun doch noch einmal eine zweite E-Mount Kamera anstreben werde. Die A99II ist für mich nun nicht mehr ganz so erstrebenswert. Vielleicht halte ich es noch bis zu einer A7IV mit geringerer Auflösung aus.
![]() |
#335 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alles, was mit 'POW' oder 'USB' oder 'Amp' beschriftet ist, und alle "großen" Kapazitäten und Induktivitäten und das meiste vom "Fliegendreck" gehört zur Stromversorgung. Der Rest ist recht übersichtlich ... kommen noch einige passive Flexkabel und das Sensorboard selbst hinzu. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 | |
|
Zitat:
Da bin ich zu stark "abnahmegetrieben" und geprägt von Sonymarketing Stories. Sachlich gesehen möchte ich alle angebotenen Features abhaken nach dem 0/1 Prinzip, "geht, geht nicht, geht mit Einschränkungen, update kommt am..." Dann sollen sie sagen, bis zu 60mpx mit welchen Sonyobjektiven. Das wäre korrekt. Das ist das Gleiche mit dem Dynamikumfang 15 Stops bei 60mpx, genauso viel wie bei 41mpx. Kann ich alles nicht messen, aber die die es könnten, sollten es mal aufzeigen, ob das stimmt. Persönlich gesehen hat mich die Kamera anfangs schon beeindruckt. Mein Plan war es, die RIII zu überspringen und die RIV zu kaufen. Von einigen Features bin ich schon überzeugt, es kommen allerdings bei einer möglichen Nutzung Zweifel auf. WLAn Tethering bei meinem PC... Jetzt lassen wir mal die Kamera kommen, dann leihe ich sie mir aus, im "schlimmsten" Fall wird es eine riii oder... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
|
Hätte ich die Kohle würde ich das Teil sofort kaufen. Ich hätte aber ws. auch eine Leica M10, Fuji GFX, Hasselblad irgendwas, A9 etc. pp
![]()
![]() |
#338 | |
|
Zitat:
![]() Das gleiche mit der Dynamik im direkten Vergleich zum 42MP Sensor. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
Themenersteller
|
Da bin ich sehr gespannt ... Ich bin mir sicher, dass du früher oder später eine in die Finger bekommen wirst, die Verlockung ist gross, stimmts?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
|
Herrlich - immer geht es nur Probleme, Probleme, Probleme .. was für eine wunderschöne Leidenschaft diese Photographie
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|