![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Da hat sich das Warten doch gelohnt. Gefällt mir sehr.
![]()
![]() |
#233 |
Themenersteller
|
Ich hatte ja auch zwei Jahre lang die RX10 III und war sehr angetan (bin es immer noch - denn meine Frau hat sie jetzt
![]() Dass es bei mir inzwischen die RX10 IV ist, liegt am Autofokus. Der ist bei der Verfolgung bewegter Motive schon noch deutlich besser. Aber die reine Bildqualität, so scheint mir, hat darunter ein klitzekleines bissel gelitten... ![]() Was so in einem Kloster vor aller Augen alles abgeht... ![]()
![]() |
#234 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Sicher war das am Siemianowka-See. Ich habe, als ich dort war, auch eine Rohrweihe im Fokus gehabt. Das sah gut aus, sie stand in der Luft und fixierte etwas im Wasser. Doch ich hatte die falsche Kamera im Anschlag, und nachdem ich sie gewechselt hatte, fand ich die Weihe nicht mehr in Schilfdickicht zwischen Singschwänen und Silberreihern... ![]() Zitat:
Zitat:
@fritzenm: So dicht wie Du kam ich noch nicht an Murmeltiere heran, obwohl ich schon regelmäßig welche gesehen habe. Wahrscheinlich haben sie Dir irgendwann vertraut. Ich muss da wohl noch üben… (In welcher Ecke der Alpen ist denn Dein Murmeltier-Hotspot?) Zitat:
![]()
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (06.04.2019 um 20:14 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
Obwohl noch relativ "neu in diesem Geschäft" musste ich von 2016 auf 2017 feststellen, dass Hotspot aus einem Jahr nicht bedeutet, dass man im Folgejahr auch nur ähnliches antrifft. Das hat dann weitere, ausgedehnte Wanderungen - auch abseits von Bergbahnerschliessung - bedeutet, was mir dann nach und nach neue Vorkommen erschlossen hat, z.T. in Bereichen und Höhenlagen, wo man Murmel kaum vermuten würde. Bei Gelegenheit werde ich hier noch Fotos aus 2017 zeigen, als ich bewusst die damals für mich neue RX10III im Parallelbetrieb mit der A99+70-400 hatte. Edit: Wg. rankommen an die Murmel habe ich den Eindruck, dass sie in Bereichen höherer "Wandererpopulation" deutlich vorsichtiger sind, wahrscheinlich auch weil in solchen Bereichen eben neben den Leuten auch noch deren Vierbeiner, z.T. freilaufend, unterwegs sind. Also hat man bessere Chancen abseits der Hauptstecken und/oder zeitig am Morgen. Geändert von fritzenm (06.04.2019 um 20:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
Hallo Harald,
ich ziehe jetzt schon mal symbolisch meinen Hut für deine Moderationsleistung. Hier ist ja an Bildern schon einiges zusammen gekommen. Der Thread könnte ziemlich lang werden. ![]() Ein wenig Aktion von heute Morgen. Es war A....kalt im Wasser trotz Flies und Neopren. Und viel los war auch nicht. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
Nilgänse hab ich in diesem Jahr hier an der Donau noch keine gesehen. Sonst gab es hier immer ein paar Pärchen. Ich war heute knapp sechs Stunden im Wald und hab paar Wildschweine mitgebracht ![]() ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jens |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
![]() |
#240 |
|
Bild 3 ist extrem gut !
Sponsored Links | |
|