![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Murmeltier-Saison 2016
Nachdem ich langsam mehr Spass an der Wildtier-Fotografie bekommen habe und ich dann auch einige erfolgversprechende Spots gefunden habe, bin ich im Frühsommer 2016 zum ersten Mal den Murmeltieren auf den Pelz gerückt. Dabei war es äusserst interessant, einerseits natürlich die Aktivitäten zu beobachten, andererseits aber auch festzustellen, wie das Spiel aus Vorsicht und Neugierde mit den Murmeln funktioniert. Meistens war ich mit meiner damaligen A99 mit 70-400 im APS-C-Modus unterwegs, aber nach und nach waren sogar formatfüllende Fotos im VF drin - so nahe haben sie mich ran gelassen.
Murmeltier beim Sonnenbad ![]() → Bild in der Galerie Murmeltier mit Enzian ![]() → Bild in der Galerie Aufmerksames Murmeltier ![]() → Bild in der Galerie Murmeltier mit Weidezaun-Pfahl - der zum Zähneschärfen nach und nach zerlegt wird ![]() → Bild in der Galerie Murmeltier sitzend beim Frühstück ![]() → Bild in der Galerie Murmeltier vor dem Bau - Fluchtbereitschaft vs. Neugier ![]() → Bild in der Galerie Murmeltier: Gegenseitige Beobachtung (während ich langsam näher gerutscht bin) ![]() → Bild in der Galerie Murmeltier: Maximale Annäherung erreicht (VF @ 400mm) ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da hat sich das Warten doch gelohnt. Gefällt mir sehr.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|