Zitat:
Zitat von Tobbser
Der Vorteil, wenn man lange arbeitet? Auf dem Heimweg sind schon die Rehe unterwegs.
Das erste Bild ist unbeschnitten:
|
@Tobias: Sicher aus dem Auto heraus erwischt? Rehe reißen auch dann nicht aus, wenn ein Wagen an der Straße hält - zumindest nicht fluchtartig.
Wirklich gute Schärfe für 700 mm kurz nach Viertel acht am Abend in den Schweizer Bergen...
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
Harald, schöne Idee dieser Thread. Hut vor deiner Moderation!
Reiher im Gardasee:
|
@Joachim: Danke für die guten Worte - und vor allem die schönen, sehr scharfen Silberreiher! Du warst offenbar auch sehr dicht dran (nur 341 mm Brennweite bei Bild 1 und 2). Saßest Du dabei in einem Boot?
Zitat:
Zitat von Windbreaker
Da weder vor der Tür noch im Garten, zeige ich meinen Reiher aus der Nachbarschaft hier. Auf den Feldern, die an unser Dorf grenzen, stehen immer wieder Reiher und Störche und lauern auf Beute. Leider waren die Störche gestern woanders und deshalb:

→ Bild in der Galerie
|
@Windbreaker: Konntest Du hierbei einen Sichtschutz nutzen? Du hast sie ja wirklich groß erwischt (bei 400 mm). Bei uns sind sie scheuer, fliegen schon auf, wenn man sich von weitem nähert.
Zitat:
Zitat von fritzenm
|
@fritzenm: Ja, ich habe auch überlegt. Von der Silhouette her könnte es auch ein Gänsegeier sein. Aber die kreisen nicht über den Alpen. Also wohl doch ein Steinadler!