![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Aus dem alpinen Raum
Mein Interesse an der Wildtier- und Vogelfotografie ist in den Jahren ab 2013, noch eher ab 2015, entstanden, als die Sensoren nach und nach immer bessere Resultate auch bei höheren ISO-Einstellungen geliefert haben, auf die man bei nicht so schnellen, aber noch bezahlbaren Objektiven, wie dem Sony 70-400, relativ häufig zurückgreifen muss.
Hier ein paar Aufnahmen aus der Anfangszeit - damals erschienen sie mir bemerkenswert - halt die ersten "Erfolge". ![]() Wasseramsel in einem Nebenlauf der Trettach bei Oberstdorf ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Im Schatten von Bäumen im Januar - da war es dann mit ISO3200 doch zu viel. Zu den nächsten beiden eine Frage: Ist es ein Steinadler? Wenn man das überhaupt erkennen kann. Aufnahme aus dem Gerstrubener Tal bei Oberstdorf. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die nächsten beiden sind wieder eher ein Suchspiel. Aber dennoch, Steinböcke selbst zu sehen und aus der grossen Distanz noch etwas erkennbares im Bild zu haben, war schon ein Erfolgserlebnis ![]() Steinböcke am Widderstein im Bärgunttal, Kleinwalsertal ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Neben Wisenten leben in den Wäldern und Sümpfen Nordostpolens auch Wölfe, Luchse - sowie eine Vielzahl Elche. Ihre Heimat ist weniger der Białowieża-Nationalpark, in dem die Wisente zu Hause sind, sondern der etwas nördlicher gelegene Biebrza-Nationalpark. Hier war ich im Oktober 2016.
Kamera war die a77II, das Objektiv ein Tamron 150-600 (I). ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Reiher am Strassenrand
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Kiebitze (im Durchzug), sehe ich nur alle paar Jahre mal War leider schon recht dunkel. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Noch ein Silberreiher. Es hatte mal wieder geschneit. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
Noch ein wenig von der Futterstelle:
Ein Spatz ![]() → Bild in der Galerie und eine Spätzin ![]() → Bild in der Galerie viele Spatzen ![]() → Bild in der Galerie Rotkehlchen im Schnee ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Stieglitz ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
![]() |
#5 | ||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Wirklich gute Schärfe für 700 mm kurz nach Viertel acht am Abend in den Schweizer Bergen... ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Keine Ahnung was das ist
![]() → Bild in der Galerie Graureiher ![]() → Bild in der Galerie Schwan ![]() → Bild in der Galerie Geändert von jsffm (04.04.2019 um 12:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Rohrweihe
![]() |
#8 |
|
Danke für die Rückmeldung. Also auf Pixelniveau betrachtet, scheidet die Option Geier wegen der Partie Kopf-Schnabel ziemlich sicher aus. Allerdings, so hoch in der Luft und ohne visuellen Grössenvergleich lässt sich halt schwer einschätzen, ob es sich um eine adlerkonforme Flügelspannweite von rd. 2m handelt, oder ob es ein kleinerer Greifvogel ist. Dagegen hat jedoch die Schnabelgrösse gesprochen, ebenso wie das Flugbild - schönes Segeln im Hangaufwind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Jungs
Naturfotograf heißt nicht nur am Löchteich Entchen fotografieren. Na klar ist das ein Steinadler. Das sieht man doch wohl sehr eindeutig an dem gedrungenen Keilschwanz. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich sage nur, nicht nur das Fotogerödel sondern auch Bücher und nicht Wikip. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Reiher sind auch bei uns vorsichtig. Ich habe aber festgestellt, das sie vor Autos keine Scheu haben und gerne ziemlich nah an Straßen stehen. Störche flüchten im Gegensatz zu Reihern nicht gleich in die Luft sondern gehen einfach weiter weg, wenn man ihnen zu nahe kommt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|