Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2019 Landschaft bei Nacht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2019, 07:43   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
Zum Ende des Monats von mir auch noch ein paar ganz frische Bilder.
Ich wollte mal testen, wie weit sich das Feldberggebiet im Taunus eignet. Es ist von mir nur halb so weit wie zur Wasserkuppe.
Aber: Der Taunus ist zu nah am Rhein/Main Gebiet. Es fehlen mir dort rund 2EV für die Belichtung im direkten Vergleich zur Wasserkuppe. Es ist einfach ringsrum zu hell.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ein Bild mit der Astro-A6000.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2019, 17:24   #2
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.859
Das dritte Bild hat aber wegen der Lichtinseln seinen ganz eigenen Reiz.
Ist halt mehr "Landschaft bei Nacht" als Sternenhimmelfotografie.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 17:33   #3
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.528
Ja, es ist schon echt heftig, und auch heftig überbelichtet.


Ein Abschlussbild von mir. Ein selfie zusammen mit meiner Frau am Grimselpass in der Schweiz letztes Jahr. Der fette 'Licht-Klumpen' links im Bild ist der Mars. Der war letztes Jahr wirklich groß (nah?)


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 19:00   #4
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
von mir zum Abschluss noch 1 Sternschnuppe;
entstanden beim Warten auf die Dunkelheit am Eyafjördur, nahe Akureyri / Island.


Bild in der Galerie
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 19:20   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.764
Zum Monatsende habe ich noch zwei ganz frische Bilder.
Hier das sehenswerte Biodiversum in Remerschen (L),


Bild in der Galerie

und hier die St. Johannes der Täufer Kirche in Kastel Staadt:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2019, 22:46   #6
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.754
Hoppla, wir sind im Februar und der hat ja nur 28 Tage

   

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 


Was habe ich gefroren und war am Ende klitsch nass!
Wäre doch der Weg über den großen Teich für ein verlängertes Wochenende nur nicht so weit ...

Geändert von 10Heike10 (28.02.2019 um 23:04 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 01:48   #7
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
Zum Abschluss von mir mit leichter Verspätung noch zwei Bilder von der Norwegenreise im März 2018. Mondschein und Polarlicht zusammen sind einfach wunderbar!


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Die Kommentierung der letzten Bilder folgt morgen bzw. heute.

Geändert von Reisefoto (01.03.2019 um 02:18 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2019 Landschaft bei Nacht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.