![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die neuen Sensoren machen es nur einfacher - weil du so manche Dinge jetzt Fotografieren kannst die früher kaum möglich waren.
Aber es muss alles halt technisch perfekter wirken - schärfer und genauer. Doch der Inhalt zählt - das macht ein gutes Bild aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit einer A900 war Polarlicht oder die Milchstraße nicht vernünftig möglich, ein Trauerspiel. Selbst wenn ich die Bilder der A99 mit einer A7RII vergleiche, liegen tatsächlich noch immer (oder schon wieder) Welten dazwischen. Der technische Fortschritt bringt neue Möglichkeiten im Grenzbereich. Wer aber nur 'normale' Bilder macht und nicht an diese Grenzen kommt, merkt den Unterschied natürlich nicht. Diese Grenzen gibt es in vielerlei Hinsicht, z.B. Dynamik, Rauschen, Autofokus, Geschwindigkeit u.ä.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist fotografieren in Räumen ohne Blitz schon Grenzbereich ?
Hallenfussball vom eigenen Nachwuchs ? usw. Es geht einfach viel mehr als früher - egal ob Profi oder Amateur. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mit a99II, a7rIII oder a9 wäre es eben noch einfacher. Ggf. auch mit einer a6500. D850 oder 5DIV wären sicherlich auch gut. Oder auch 80D mit Sigma 50100/1.8. Hauptsache, bezahlbar.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Das ist für mich eine passende aber immer häufiger in Vergessenheit geratene Aussage. Ich habe im Flur einige s/w-Bilder von Andreas Feininger hängen. Wenn man da für Schärfe und Auflösung heutige Maßstäbe ansetzt, graust es einem. Trotzdem sind sie für mich wunderschön!
Beste Grüße, pikesandmalts
![]() |
#7 |
|
Einigen wir uns darauf dass es mit heutigen Kameras einfacher ist eindrucksvolle Bilder zu machen die dann auch technisch noch gut sind. Die Andreas Feininger Bilder würden technisch auch anders aussehen, und dadurch sicher nicht an Ausdruck verlieren. Das ist ja kein Gegensatz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|