Zitat:
Zitat von y740
Hast Du da auch Quellen zu diesen Vergleichstests? Ich habe beide Kameras und kann zwischen beiden Kameras keine großen Qualitätsunterschiede aus machen … und schon gar keine "deutlichen" und "klaren" …
|
Sorry, das ist jetzt knapp ein Jahr her. Ich habe mich damals tagelang in alle möglichen Tests, Fotozeitschriften-Vergleiche (u.a. Chip Foto-Video u. Color-Foto), Internetforen-Debatten etc. vertieft und war am Ende sicher: Beim Autofokus liegen beide gleichauf, wobei die Sony schneller und auch sicherer fokussiert, gerade auch bei kritischen Lichtverhältnissen, die Nikon aber bei der Motivverfolgung zuverlässiger ist. Und bei der Bildqualität (Rauschen, Auflösung etc.) schlägt die Sony die Nikon – zumindest scheint das für Testlabore messbar zu sein. Ob sich das beim individuellen Bildeindruck am PC oder im Ausdruck auch so deutlich zeigt, ist wohl auch eine Frage der subjektiven Betrachtung.
Gib doch mal bei Google „Sony A6500 vs. Nikon D500“ ein, da bekommst Du allerhand Links, die im Grunde alle irgendwie in diese Grundrichtung gehen.