Zitat:
Zitat von WB-Joe
Wieso die Sony-Brille?
Alle (Fuji, Olympus, Sony,) machen es doch so.
Alles andere sind nicht mal mehr Old-Fashion sondern Saurier.
Gegenüber des Suchers einer A9 ist alles andere nur noch zweitklassig.
|
Das sind diese Aussagen, die ich in diesem Forum echt nicht verstehe, denn sie stoßen alles vom Mitdabeisein runter, was älter als zwei Jahre und preiswerter als 3.000 EUR ist. Ist das jetzt Verkaufsförderung? Kreditaufforderung? Sony-High-Class-Forum? Wieso immer alles abwerten, was ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
Ich hab ja auch eher A-Mount nicht mehr empfohlen, obwohl ich da knietief drinstecke, mit guten Optiken und zwei "Sauriern" aus dem Bereich. Ich tue das hauptsächlich, weil ich da seit dem Kauf einer A900 durch viel Brachland gegangen bin und nun halt mit diesem System Sparflamme gefahren wird, sowohl bei Sony als auch bei den Anbietern von Objektiven, Zubehör, Büchern etc.
Dann habe ich gestern mal
diesen Thread hier gelesen und mich ein wenig heruntergeholt von dieser Depri-Wolke. Da hat jemand mit geringem Budget noch richtig Freude an den "kleinen" A-Mounts und freut sich schlussendlich auf seine A68. Also ... warum nicht A-Mount? Warum nicht eine A57/58 oder gar A68 und anschließend die Freude am Angebot guter Objektive aus zweiter Hand oder auch neu? Es gibt fast alles - ja ich weiß, ein lichtstarkes 35mm fest wäre noch schön ;-)
Angst vor sterbenden Systemen ist irgendwie auch Angst vor der Zukunft und wenig im "Jetzt"-Sein. Wäre man da konsequent, würde man das kaufen, was sich am besten anfühlt und fotografieren, fotografieren ... und Freude dran haben.