Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Jetzt mal ehrlich ohne die e-Mount Brille aufzuhaben.
|
Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Kritikwürdig
- EVF. Er kommt noch nicht an einen optischen Sucher ran. Unter erschwerten Bedingungen, ...
|
... wie in der dunklen Nacht. Da möchte ich einen EVF nicht mehr missen. Ich sehe dann im besten optischen Sucher gar nichts mehr, im EVF alles. Und auch Tagsüber komme ich inzwischen problemlos zurecht.
Zitat:
Zitat von Dirk Segl
- Haptik. Die Dinger kommen bei weitem nicht an eine D850 oder A99II ran. Da fühlst Du die Knöpfe auch durch dicke Handschuhe. Jetzt im Winter wird es relativ schwer.
|
Ich bin nur selten im Sommer auf Tour, aber ich möchte nie mehr solche Klötzer wie eine A900 dabei haben. Und ohne Handschuhe kommt man im Winter in Norwegen, Schottland oder Grönland nicht weit. Bis jetzt klappt das problemlos.
Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Die kleinen fummeligen Plastikabdeckungen. Ein schlechter Witz für die Kohle.
|
Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Grade für die jetzige Winterzeit wünsche ich mir ein Gehäuse wie nen wasserdichten Panzer.
- Schutz des Displays.
- Abdichtung. Grade jetzt im Winter wenn die Kamera mal ein paar Stunden in der extremen Kälte benutzt wurde. Oder ich will sie einfach mal im Schnee ablegen.
|
Ich nutze jetzt seit mehr als 5 Jahren 7er Kameras outdoor, mehr im Winter als im Sommer und bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Es kommt draußen viel mehr auf die Haptik an, als man Glauben mag.
|
Das stimmt.

- und so unterschiedlich können die 'Bewertungen' ausfallen.
Aber ich habe ein wenig Umgewöhnungszeit benötigt, als ich damals die erste 7er Kamera gekauft habe, wenn man Jahrzehnte nur Klötzer gewohnt war (ich hatte analog MF SLR, also noch ein Stück größer als eine DSLR). Inzwischen würde ich aber auf gar keinen Fall mehr zurück.