![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Für Hochzeiten? Ich glaube ich würde ganz schnell den Fotografen wechseln, wenn der beauftragte mit dem 28-70 Kit-Objektiv auftauchen würde. Wobei ... bei diesen Motiven ist die Schärfe am Rand ja eigentlich egal und für 24 MP in der Bildmitte sollte es gehen ... also ... aber ich würde ihn trotzdem nach Hause schicken.
Ob er dagegen eine A7 I, II oder III benutzt, ist sekundär. Meine Güte, waren Hochzeitsbilder vor 20 Jahren ohne Eye-AF oder gar ganz ohne AF etwa schlechter? Können Fotografen heute keine Hochzeitsbilder mehr machen, ohne dass ihnen einen künstliche Intelligenz unter die Arme greift? A propos A7 I: Wie wäre es mit selbiger mit dem 28-70 Kit Objektiv (gibt's teilweise schon zusammen für 800 Euro) und dazu ein Portrait-Objektiv wie das FE 85 1.8? Nur mal ganz ketzerisch als natürlich völlig unbrauchbare, weil totaaaal veraltete Alternative? (für den Vorschlag werde ich jetzt wohl wieder jede Menge Prügel von den Gearheads einstecken, die immer nur das Neueste haben wollen und anderen empfehlen, aber das ist mir egal). P.S.: Bei dem von dir genannten Budget würde ich ganz im Ernst eine gebrauchte Canon Ausrüstung in Erwägung ziehen. Da bekommst du gute Objektive zu vernünftigen Preisen, so dass du über ein Billig-Kit wie das 28-70 gar nicht nachzudenken brauchst, und für solche Motive liegst du mit einem Canon Gehäuse auch nicht falsch. Geändert von Giovanni (02.12.2018 um 14:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|