Zitat:
Zitat von meshua
Aber der Themenersteller wollte IMHO einfach nur "einen neuen schnellen Windows PC zur reinen Bildbearbeitung" Abseits von synthetischen Benchmarks schätze ich an den Intel-Prozessoren bisher, daß diese in meinen Umgebungen stabil und ohne Abstürze performen. Klar testen auch die Hersteller ihre Soft/Hardware auf dieser "Standardkost". Das ist wie mit iOS: funktioniert einfach, weil's alle Hersteller in ihren Tests berücksichtigen. Muss am Ende jeder selbst entscheiden, was er möchte! 
|
Die Aussage suggeriert jetzt, dass AMD System häufiger abstürzen würden.

Genauso für iOS gegen den Rest. Zu iOS äußere ich mich lieber nicht, da es am Thema hier ziemlich vorbei geht.
Ich verwende jetzt schon sehr lange, sowohl beruflich als auch privat, verschiedenste Intel und AMD Systeme und ich konnte noch nie feststellen, das AMD Systeme abstürzfreudiger wären. Man sollte in beiden Fällen halt sorgfältig zusammengestellte Systeme verwenden. Fehler haben beide Hersteller schon mal in Prozessoren gehabt, lässt sich bei der Komplexität auch kaum verhindern. In Sachen Sicherheitslücken, ist momentan allerdings Intel führend.