![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nachdem nun Nikon und Canon ihre Spiegellosen vorgestellt haben, wird mein Glaube an eine Nachfolge von Sony A-Mount noch kleiner, als sie eh schon war. So hat Nikon ja schon angekündigt, dass es zwei weitere Kameras, die das System nach oben und unten abrunden geben wird, und auch Canon wird nicht lange mit anderen Modellen auf sich warten lassen.
Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch spiegellose APSC Kameras von Nikon und Canon kommen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Fuji und Sony hier den Markt allein überlassen will. Und wenn Sony nun eine A9APS-C bringt, sind sie zumindest Nikon und Canon wieder ein Schritt voraus. Mit den Vorteilen wie IBIS und Augensensor wären sie damit dicke im APS-C Geschäft. Spätestens dann wird und das sage ich mit einer Träne im Auge, A-Mount wohl endgültig den Abschied geben. GRuß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
Interessant wird es noch in der anderen Richtung - wann kommt der X-Trans Vollformatsensor bei Fuji? ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Danke Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wenn ich das in den div. Nachbarforen richtig interpretiere, ist der allgemeine Tenor ein großes Aufatmen, dass letztes Jahr die GFX nicht mit einem X-Trans Sensor gekommen ist.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Für mich persönlich wäre eine A9 im APS C Format das Nonplusultra für die Wildlife Fotografie - ich glaube auch, dass die bei einem Preis rund um die 2.500 sehr gut verkäuflich wäre. Ich würde sie jedenfalls liebend gerne gegen die A6500 austauschen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich mache Wildlife mit der A6500 (+ BG) und einem Sigma 150-600c. Bei den langen Brennweiten natürlich immer mit Monopod. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Black-out freies Dauerfeuer mit 20B/sec. und die schnelle Auslesegeschwindigkeit - das geht zur Zeit nur mit dem gestackten Sensor der A9. Und ausser der A9 hat einen solchen Sensor aktuell keine andere Kamera. Wenn ein solcher Sensor nun im APS Format kommen sollte, könnte der auf Grund seiner geringeren Größe potentiell sogar noch schneller werden (Auslesegeschwindigkeit), was auch den AF im Vergleich zur A6500 in komplett andere Regionen bringt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Chefheizer
|
Und die Vorteile für den Silent Shutter.
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
AF wie die A9. Ja der ist massiv besser. Ich kenne beide. Unterbrechungsfreier Sucher und 20fps lautlos. Rolling Shutter freier elektronischer Verschluss.
Vernünftiger Batteriegriff von Sony. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|