Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2018, 12:59   #251
JoZ

Im aktuellen Sony-Sortiment für A-Mount APSC ist das Zeiss 16-80 immer noch das Top-Objektiv. Und das ist sehr schnell. Auch für den 18-250-Allrounder gibt es keinen Nachfolger. So viel zum Thema nur alte Objektive ...

Ich sehe das sehr ähnlich wie dey, würde mir ggf. auch einen Adapter kaufen, bei passender E-Mount-Kamera und besserem Adapter.

Geändert von JoZ (03.09.2018 um 13:02 Uhr)
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 13:04   #252
MaTiHH

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Im aktuellen Sony-Sortiment für A-Mount APSC ist das Zeiss 16-80 immer noch das Top-Objektiv. Und das ist sehr schnell. Auch für den 18-250-Allrounder gibt es keinen Nachfolger. So viel zum Thema nur alte Objektive ...

Ich sehe das sehr ähnlich wie dey, würde mir ggf. auch einen Adapter kaufen, bei passender E-Mount-Kamera und besserem Adapter.
Das besitze ich auch und mag es. An meine a33. Aber es ist weder das Spitzenpbjektiv noch schnell
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 13:09   #253
JoZ

Wenn du bei Sony nach APSC-Objektiven suchst ist es das teuerste und (meiner Ansicht nach) Qualitativ das beste. Hier fehlen mir aber viele Vergleiche, so ist das subjektiv.

Aber von der AF-Geschwindigkeit her schlägt es die mir bekannten SAM-Objektive (und das sind die Alternativen).
Alt 03.09.2018, 13:15   #254
CP995

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Sony hat in seinem _aktuellen_ Sortiment mehrere Objektive mit Stangenantrieb (für APSC sind es derzeit 4, soweit ich das sehe). Deren Lebenszyklus ist also beim Kauf quasi schon abgelaufen?...
Die Logik verstehe ich nicht?
Solange Sony noch A-Mount Bodies verkauft, sind die Objetkive eh' nutzbar.
Dazu dann noch die Lenbenszeit der Bodies nach dem EOL des A-Mount.
Kann also locker 10-15 Jahre bedeuten!
Was ist da dann "quasi beim Kauf" abgelaufen
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 13:20   #255
CP995

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und das sollte sich Sony zur Pflicht nehmen. Das kann ihnen in keiner Richtung derart weh tun, dass sie jede Menge Altkunden vor den Kopf stoßen...
Minolta hat (genau wie Canon) damals beim Umstieg auf AF alle MC/MD Linsen auf einen schlag zum Altglas gemacht.
Canon ist trotzdem #1 geworden und sehr viele Minolta Kunden haben damals trotzdem den A-Mount gekauft.

In sofern war das "vor den Kopf stoßen" damals eigentlich nur viel Lärm um Nichts.
Und ist dies heute nicht weniger.
Sponsored Links
Alt 03.09.2018, 13:22   #256
JoZ

Das stammt aus einem anderen Thread und war eine Antwort darauf, dass man sich von Stangenobjektiven bitte doch gedanklich schon verabschieden soll, weil es da ja eh nur noch alte gibt (so sinngemäß der Post).
Dem wollte ich damit entgegnen.

10-15 Jahr halte ich bei heutiger Elektronik für optimistisch (aber natürlich nicht ausgeschlossen).
Alt 03.09.2018, 13:22   #257
CP995

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
... Wenn es wirklich nur noch 100 Interessenten für solch einen Adapter gibt, dann lohnt sich wohl auch der geringe Entwicklungsaufwand tatsächlich nicht mehr, da gebe ich dir recht. Ich bezweifle die Zahl allerdings und rechne mit deutlich mehr, denn wenn die Zahl stimmt, wäre A-Mount mit Sicherheit schon komplett eingestellt...
Sehe ich anders!
Die User, die heute nach dem neuen Adapter schreien, haben in 7 Jahren, die Sony ihnen mittlereile Zeit gegeben, den Umstieg nicht geschafft.
Die wollen doch gar nicht wechseln ...
Alt 03.09.2018, 13:25   #258
Norbert W
Gesperrt

Ich habe für meine A77II nur Objektive die für den Mount gemacht sind, von Sony, Minolta, Tamron, Sigma. Eigentlich bin ich eingedeckt und denke da fließt noch viel Wasser den Rhein runter bis ich über was neues nachdenke. Daher vermeide ich auch zu viel zu begrapschen Was ich damit sagen will, ich denke da bin ich bei CP995 weiter oben, wenn die Kamera jetzt noch 8-10 Jahre tut und ich mir danach was auch immer kaufe, brauche ich keinen Adapter um dort diese Objektive zu adaptieren.
Aber das ist von Fall zu Fall und Person zu Person völlig unterschiedlich, für einige die eher schnell die Kameras wechseln, macht es eher Sinn sich über Adapter Gedanken zu machen. Ich für meine Situation frage mich, ob man sich da wirklich seitenlang drüber diskutieren muss.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 13:34   #259
JoZ

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sehe ich anders!
Die User, die heute nach dem neuen Adapter schreien, haben in 7 Jahren, die Sony ihnen mittlereile Zeit gegeben, den Umstieg nicht geschafft.
Die wollen doch gar nicht wechseln ...
Das ist Unsinn, und das weißt du auch. Tatsache ist, dass Sony überhaupt keine äquivalente Kamera im Angebot hatte und hat. Und vor 7 Jahren (und bis noch vor 2 Jahren) war der AF eben doch schlechter als mit Folie.
Warum soll ich auf eine (für mich) unpassende Kamera wechseln?

Bei passendem Angebot sähe das schon anders aus.
Alt 03.09.2018, 13:34   #260
peter2tria
Chefheizer

Wir sind aber inzwischen schon ziemlich OT.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln