![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 | |
|
Zitat:
![]() Aber ist klar - mir ist bisher eine Karte kaputtgegangen, in 10 Jahren; nur das Geschrei der Canikon Fraktion in Richtung Sony bis die endlich zwei Slots brachten war so unüberhörbar, dass sie sich jetzt kaum mit Zweck-Alzheimer aus der Affäre ziehen können. Ich photographiere Immobilien und die laufen bekannterweise nicht weg - sprich für mich wäre eine 1-Karten-Lösung tragbar - war es ja auch das was ich bis vor kurzem hatte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 | |
|
Zitat:
Mission erfüllt ? Ist es genug für ein Marke wie NIKON nur eigene - bestehende User anzusprechen ? Wie kann ich ein Kamera oder Kamerasystem auf den Markt werfen bei dem ich keine Neukunden gewinnen werde ? Kopfschütteln - wo ist nur der Anspruch hin von NIKON. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
Dieser optimistischen Eigendiagnose mag ich nicht ganz trauen.
Lassˋ das doch besser mal professionell überprüfen.
![]() |
#354 |
Themenersteller
|
Und noch so ein laaanger Vergleich Z7 gegen A7R III, mit teils erstaunlichen Resultaten (oder Schlussfolgerungen?) ...
dpreview: Which is better: Nikon Z7 vs Sony a7R III Zusammenfassung gibt's auf Seite 12 ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
Chefheizer
|
Also das glaube ich nicht. Das extra große Bajonett spricht eher für Mittelformat als für APS-C .... es sei denn der APS-C Body ist genauso groß wie für Vollformat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 | |
|
Zitat:
Redundanz hilft immer. Selbst dann, wenn ich eine Karte mit Gewalt falsch herum in einen Slot zwänge und sie zerstöre, ist die zweite immer noch da (egal wie toll die erste war). Es ist mir dabei völlig egal, ob mich die Redundanz vor mir oder dem Hersteller beschützt. Zwei sind fast immer besser als eins, insbesondere wenn eins - egal warum - kaputt gehen kann. Viele Grüße, Markus
![]() |
![]() |
#357 |
|
Du hast Dir offensichtlich schon eine beachtliche Informationsblase aufgebaut ...
![]() |
#358 |
|
Böse Zungen behaupten Sony`s Rough SD Karten kamen nicht ungeplant genau zum Erscheinungstermin der Nikon Zs mit XQD.....
![]() |
#359 | |
|
Zitat:
![]() Nikon hat jetzt im ersten Go eine Kopie von a7ii und R2 im neuen Gehäuse gebracht. Wie du selbst schon sagst wird das für Nikon Nutzer mit Altglas interessant sein. Für andere eher nicht, die bekommen halt für den gleichen Preis deutlich mehr bei Sony. Und dann gibt es noch die Deppen bei Canon so wie Steve‘s Seminarleiter bei den Basstölpeln. Nikon wird das schon noch richten mit einer zweiten Generaltion. Was ich mit einzig wünsche, ist das Nikon es schafft, vom DSLR Denken wegzukommen. Der fehlende Eye-AF macht mich da am meisten traurig - nicht weil man die Funktion unbedingt bräuchte sondern weil es zeigt, dass Nikon noch nicht verstanden hat (oder noch nicht umsetzen konnte), was DSLM am meisten ausmacht: Die permanente Verfügbarkeit von umfangreichen Bildinformation die in der Kamera analysiert und zur Steuerung von Belichtung und AF genutzt werden können. Edit: PS/BTW: Der Hype, von dem du sprichst, hat Nikon verurusacht durch diese unsägliche Kampagne. Das ist halt ein bissche so wie ein Läufer bei Olympia, der großmäulig ankündigt, unter 9 Sekunden zu laufen und dann beim Start stolpert.
https://martintimmann.myportfolio.com Geändert von MaTiHH (29.08.2018 um 22:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#360 | |
|
Zitat:
Wie gesagt, zweiter Slot wäre schön gewesen. Aber in der Einliegerwohnung meiner 850er haust eine 256GB Karte für Timelapseeinsätze und nicht für Redundanz.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|