Zitat:
Zitat von Giovanni
Warum wollen so viele lieber eine Kamera, auf der "Nikon" steht als "Sony"? Weil sie noch nicht verstanden haben, dass es beim Bau elektronischer Kameras mehr auf Kompetenz bei Algorithmen ankommt als auf jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion von Optomechanik.
Anders ausgedrückt: Es gibt viele Interessenten für zweitbeste Kameras.
|
Ja, natürlich. Der Mensch bleibt bei Gewohnten, das ist nicht überraschend.
Das mit den Algorithmen ist aber auch nicht so einfach. Wen es interessiert: Schaut euch mal die Web-Oberfläche von LR CC an. Natürlich nur die Abo-Nutzer.

Erlaubt der SW, die Beta-Funktionen zu nutzen. Und dann spielt mal mit der Suchfunktion und der Funktion „Die besten Bilder“ rum. Gebt z.B. Mal „Vogel“ oder „Kuchen“ oder ... ein. Oder wundert euch, wie präzise Adobe nach bestimmten Kriterien die besten Bilder aus einem großen Satz filtert. All diese Funktionen werden wir in absehbarer Zeit direkt in unseren Kameras haben. (Man darf übrigens davon ausgehen, dass die NSA noch bessere Algorithmen hat als Adobe). Sobald die Wärmethematik besser gelöst ist und die Rechenpower auch in der Kamera in vernünftiger Zeit verfügbar sein wird, sagen wir der Kamera nur noch: Heute fotografiere ich Vögel - und der AF macht den Rest.