Zitat:
Zitat von amateur
Aufgrund der Überempfindlichkeit des Sensors kann dies aber trotzdem nicht geschehen, wenn Du die Kamera z.B. eingeschaltet 10cm vor Deinem Körper hälst oder Du die Kamera auf den Tisch legst und dort irgendein Gegenstand ganz in der Nähe vom Sucher steht. Das gleiche wird passieren, wenn Du die Kamera eingeschaltet in eine Fototasche packst.
|
Wenn der Näherungssensor dauerhaft blockiert ist, gibt es noch eine Zwangsabschaltung des Suchers nach ca. 5 Minuten oder so. Die Fototasche sollte also kein Problem sein.
Zitat:
Zitat von Mikosch
Das wäre dann das Aus für die A99 ...
|
Du hast eine A99? Dann weißt du doch eigentlich alles über den Sucher, die α7 III verhält sich ja nicht anders. Das Einzige, was natürlich nicht geht, ist das Abschalten des Displays durch einfaches Umdrehen.
Zitat:
Zitat von amateur
Bei mir schaltet der Sucher bei der Automatik zu oft ein, obwohl ich den Monitor benutzen will. Ich bräuchte also einen Schalter, um den Sucher auszuschalten, während die Automatik aktiviert bleibt.
|
Wie gesagt: Die Umschaltung auf eine der C-Tasten legen. Wenn die Automatik das Display zu früh abschaltet, kannst du es dann per Tastendruck zurückholen.