![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Schau mal in meinen Artikel PC zur Bildbearbeitung. AMD hat gerade neue Ryzen mit 16 Kernen / 32 Threads angekündigt (immerhin eine Verdoppelung im Vergleich zu den aktuellen Ryzens im oberen Mainstream Segment). Ich würde erstmal das alte Board für wenig Geld aufrüsten und dann später neu kaufen, wenn die neuen Prozessoren auf dem Markt sind und im Preis etwas gesackt. Zitat:
Zitat:
Der RAM-Preis hat sich in den letzten Jahren verdoppelt, hier würde ich eher annehmen, dass der Preis wieder sinken wird. Es tun auch weniger. Ich habe bis vor kurzen mit 128GB und Windows 7 gearbeitet. Mit 256GB für das System sollten keinerlei Wünsche übrig bleiben. Ggf. noch eine zweite SSD für den LR-Katalog. Habe noch zwei 128er Samsung (840 und 840pro) hier liegen (Ebay Käufer hat nicht gezahlt). 16GB unbedingt. Der Sprung zu 32 kann nicht schaden, aber so viel wird nicht so oft gebraucht und man merkt den Effekt eher selten (kommt aber auch wieder auf die Anwendung und Arbeitsweise an. Wer mit vielen Ebnen und Smartobjekten arbeitet, wird es mögen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|