SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2018, 15:41   #51
Reisefoto

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
A-mount wird doch gar nicht entwickelt, sondern gewürfelt

1: ergibt eine Top-A-Mount Kamera die alles schlägt, was am Markt ist
2: ergibt eine Top-A-Mount Kamera die a bissle schlechter ist, als das beste e-mount
3: gibt einen Aufguss aus der Resterampe
4: ergibt eine intelligent zusammen gestellte preisgünstige Kamera, die alle Wünsche erfüllt; wirklich ALLE Wünsche
5: gibt neue Objektive
6: Abkündigung des a-mount
Glücklicherweise fiel der Würfel zuletzt auf die 1 und nicht auf die 6. Jetzt müsste noch der Würfel geändert werden: 6 entfällt und dafür gibt es zweimal die 5.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2018, 15:52   #52
Pixelquäler

Die alten Minolta-Linsen können mit den modernen Kameras einfach bezüglich des Af einfach nicht mehr mithalten. Der Stangen-Antrieb ist einfach veraltet. Das wird einem immer wieder bewußt, wenn man an den neueren Kameras einige Features nicht benutzen kann.
Wenn man das nicht akzeptieren will, dann muß man halt neu kaufen. Dabei stellt sich natürlich auch die System-Frage.

Ich finde Sony erst seit der A7 III mit dem neuen Tamron 28-75 wieder interessant.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 15:54   #53
dinadan

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
6 entfällt und dafür gibt es zweimal die 5.
+1
Alt 22.05.2018, 15:56   #54
XG1

Zitat:
Glücklicherweise fiel der Würfel zuletzt auf die 1 und nicht auf die 6. Jetzt müsste noch der Würfel geändert werden: 6 entfällt und dafür gibt es zweimal die 5.
Eine tatsächlich interessante Frage. Ist der Bedarf da wirklich so groß?
Ich persönlich vermisse da gar nichts. Aber, das heißt ja nichts. Fakt ist, dass es schon länger keine neuen Objektive für A-Mount mehr gegeben hat. Was wird vermisst?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 15:57   #55
dey

Zitat:
Glücklicherweise fiel der Würfel zuletzt auf die 1
Man sollte aber schon zwei Augen von einem Auge unterscheiden können. Sonst wird es in Vegas schnell mal teuer.
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Die alten Minolta-Linsen können mit den modernen Kameras einfach bezüglich des Af einfach nicht mehr mithalten. Der Stangen-Antrieb ist einfach veraltet. Das wird einem immer wieder bewußt, wenn man an den neueren Kameras einige Features nicht benutzen kann.
Wenn man das nicht akzeptieren will, dann muß man halt neu kaufen. Dabei stellt sich natürlich auch die System-Frage.
Ist das so? Haben Nikon und Canon gewisse neue Features gar nicht oder sind deren 30y alten Objektive derart kompatibel.
Ich denke, wir dürfen das heute gar nicht erwarten. Bestimmte Funktionen gehen nur mit den modernen Kombinationen.
War früher auch öfter mal so. MD/MC >> AF >> XI, etc.
Alt 22.05.2018, 16:09   #56
MaTiHH

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Als das hier im Forum alles noch keine Glaubensfrage war, gab's das hier: The Neverending Story...
Entspannung pur und völlig unabhängig vom E- oder A-Mount.
Der ist grandios, den kannte ich noch nicht. Bin halt doch noch "Forenküken".
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 16:11   #57
Reisefoto

Zitat:
Man sollte aber schon zwei Augen von einem Auge unterscheiden können. Sonst wird es in Vegas schnell mal teuer.
Also als die A99II Im Herbst 2016 vorgestellt wurde und ich sie gekauft habe, konnte ich mit und ohne Brille ganz klar erkennen, dass eine 1 auf dem Würfel war. Jetzt bin ich älter, die Augen lassen nach und ich erkenne den Würfel nicht mehr ganz so genau, vielleicht, weil er etwas wackelt. Wenn ich hingucke, tendiert er aber meist noch zur 1. Besonders, wenn ich einen Blick auf`s Konto geworfen habe, bin ich mir da ganz sicher.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 16:16   #58
Fuexline

okay dann haben wir jetzt einen unzufriedenen der so genau hinschaut das er unbedingt eines dieser 5 magischen Objektive braucht damit er mit seiner A99 ein tolles Bild hin bekommt - wow

Zitat:
Zitat von Midleton2015 Beitrag anzeigen
die a99 für den Wiedereinstieg einfach zu teuer. Also wurde es dann im Frühjahr 2015 eine a77ii (UVP 1299€)
2015 war eine A99 noch zu teuer? Man hat sie bei Amazon und co im Sale oft für 1499 EUR bekommen das waren schlappe 200 mehr als besagte a77II

Zitat:
spätestens nach dem Erscheinen der a68 im November 2015, bzw. Markteinführung März 2016 für eine UVP von 599€ bin ich mir dann etwas verschaukelt vorgekommen
ist ja nicht so das es da schon etwas ne A77II gegeben hätte, die A68 hat nicht nur ein schlechteres nur klappbares Display hinten und ein Kunststoffgehäuse, sondern ein Plastik Bajonett, beschnittene Firmware und muss ohne Batteriegriff auskommen, um einige der fehlenden Dinge beim Namen zu nennen.

Zitat:
beschloss ich, mir eine a99 zu kaufen. Gesagt, getan.........und was musste ich feststellen? Was für ein Rückschritt in Sachen AF und Geschwindigkeit,
logisch A99 2012, A99II 2016 da liegen 4 Jahre zwischen, die A99 ist das gegenstück zur A77 die A99II das zur A77II, also darf man sich nicht beschweren.

Zitat:
- Wozu benötige ich 42MP? Mein Full HD Fernseher kann max. 2 MP darstellen, einen
teuren EIZO Monitor am PC habe ich auch nicht.
- Warum verpasst man einer Kamera für UVP 3599€ zwei Speicherkartenslots für UHS-I
und nicht UHS-II?
- Welche Objektive im A-Mount Sortiment reizen den 42MP Sensor aus? - Im gesamten
Sony Objektivportfolio gibt es zurzeit genau 5 Objektive, die einen 42MP Sensor
ausreichend bedienen können. Leider handelt es sich hier um die G-Master Objektive
mit E-Mount, welche an der a99ii nicht genutzt werden können (Original Aussage aus
Linz, welche ich bekommen habe). Sicherlich bedeuten 42MP mehr Detailauflösung als
24MP, aber was bringt mir das, wenn ich keine entsprechenden Objektive nutzen
kann?
Wieso sich beschweren das die Glotze nur 2 MP kann aber weiter unten sich ausheulen das sowieso kein Objektiv 42 MP ausnutzen kann? das hebt sich doch dann wunderbar auf da man ja sowieso die 42 MP nicht braucht. Die A99II ist eine Profi Cam die auch erwartet das die Fotografen da auch was gescheites anbringen, ich finde es oft traurig wenn Amateure sich die dickste Cam kaufen um daran eine 200 eur Linse zu schrauben und sich dann wundern das der Auto Mode nix reist. und ja mei dann sind es halt nur 36 MP oder nur 32 MP die wirklich ausgenutzt werden können aber in jedem Fall ist es ein Upgrade gewesen.

Zitat:
oder per Firmware-Update dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, zwischen 42MP und 24MP zu wählen. Dafür aber die vollen 24MP
Man mag mich steinigen aber kann man in der A99II nicht das Bildformat und damit die Megapixel Zahl festlegen? Meine steht gerade im Studio und ich kann es nicht prüfen.

Das Ganze Ding ist Gemeckere auf hohem Niveau und je mehr ich versuche drauf einzugehen umso mehr habe ich kein Lust darauf. Es wurde alles gesagt, ich komme mit dem A Moutn wunderbar klar, obwohl ich heute im Mediamarkt traurig sehen musste wie in der Vitrine nur noch E Mount Linsen zu sehen waren und genau 2 A Mount Linsen der unteren Preisklasse.
Alt 22.05.2018, 16:33   #59
dey

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Man mag mich steinigen aber kann man in der A99II nicht das Bildformat und damit die Megapixel Zahl festlegen? Meine steht gerade im Studio und ich kann es nicht prüfen.
Nicht für RAW.
Und bei jpg würde ich erst mal den Verkleinerungsalgorithmus prüfen. Bei der a65 waren die 6MP-Bilder ziemlich schlecht (unscharf) runtergerechnet und bei 12MP eine rechte Katastrophe (verglichen mit 24MP runter skaliert in Faststone Viewer)
Alt 22.05.2018, 16:51   #60
nex69

Zitat:
Ist das so? Haben Nikon und Canon gewisse neue Features gar nicht oder sind deren 30y alten Objektive derart kompatibel.
Canon hatte nie Stangen AF. Das EOS System kam schon 1987 mit AF Motoren in den Objektiven. Es gab nie mechanische Übertragungselemente. Und die Topobjektive kamen schon damals mit Ultraschallmotoren. Canon war den Mitbewerbern (Nikon, Minolta, Pentax, Yashica, Olympus), die allesamt auf Stangen AF gesetzt hatten mindestens 10 Jahre voraus.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A99ii - A-Mount: für wen entwickelt Sony?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln