SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSGVO ab Mai - Fotographieren schlimmer als in Nordkorea ?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2018, 09:37   #11
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Vier Wochen später sehen wir:
Das genaue Gegenteil war richtig
Das genaue Gegenteil von was ? Dass Hobbyfotografen kein Problem haben werden? Ich sehe mich in meiner hier vertretenen Ansicht bisher nicht widerlegt, sondern bestätigt und muss Die daher entschieden widersprechen.

Mich erschüttert hier wie an anderer Stelle in letzter Zeit immer mehr, wie wenig Vertrauen viele in unser Rechtssystem und inbesondere unsere Richter noch haben. Schuld dran haben viele, die Medien aus Einzelfällen Schlagzeilen produzieren, Politiker die sich daran angehängt profilieren wollen und populistische Vereinigungen die genau die Kombi zum Geschäftsmodell erkoren haben.

Ich finde es daher unerträglich, dass Du schon in der Themenzeile unser Rechtssystem auf eine Stufe mit Nordkorea stellt. Damit stellst Du doch von vorneherein klar, dass Du an einer sachlichen Diskussion gar nicht interessiert bist und hast das in der Folge meiner Ansicht nach bestätigt. Meistens bin ich wie viele still, weil die Diskussionen erfahrungsgemäß nicht bringen, Du lieferst wieder ein Paradebeispiel dafür ab. In letzter Zeit denke ich aber, diesen Marktschreiern muss man entgegentreten um ihnen zu zeigen, dass sie nicht die Mehrheit vertreten.

Ich bin sehr glücklich hier in Deutschland zu leben mit einem bis auf wenige Einzelfälle gut funktionierenden Rechtssystem, einer der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt (die auch noch in den letzten Jahren ständig weiter zurückgingen, was viele aber gar nicht wahrnehmen möchten, weil es in ihr Bild nicht passt) und möchte über das Staatsbashing fast täglich kotzen. Oft glaube ich, wir spielen Randprobleme hoch, weil wir keine wirklichen Probleme mehr haben. In Nordkorea haben die Menschen das sehr wohl, und dass sie nur aus ein paar Frisuren auswählen dürfen ist noch eines der kleinsten davon.

Um den Datenschützer Hessens zu zitieren:
Zitat:
"Wir waren zahnlos und haben jetzt Zähne bekommen. Das heißt nicht, dass wir bissig geworden sind."
An der Stelle DSVGO und Fotografen bin ich mir daher ziemlich sicher, dass die Staatsanwaltschaften und Richter bei den Fotografen mit einer kaum meßbaren wirtschaftlichen Tätigkeit diese Bagatellfälle, falls sie zur Anzeige gebracht werden, einstellen werden.

Und dass die Politik nachbessert ist doch auch ein gutes Zeichen. Ich hoffe nur, dass es kein unausgegorener Schnellschuss wird.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.