![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Die meisten hier kaufen oder wenigstens liebäugeln mit den neuen Objektiven, die heraus kommen. Man muss sich einfach bewusst sein, das mit A-Mount damit erst einmal Sense ist. Ich bin zwischendurch auch von der a7RII auf die 99ii zurück, weil ich damit mehr in Punkto Wildlife machen wollte. Die Qualität des 70-400II hat mich aber so gar nicht überzeugt - da gibt das 100-400GM weitaus(!) mehr her. Also ging der Weg zurück zum E-Mount. Es geht ja auch gar nicht darum, immer das Beste zu haben - aber viele Rechnungen für a-mount sind einfach alt. Investiert man nun ins E, kann er darauf für die Zukunft aufbauen. Und es gibt dort auch für günstiges Geld sehr gute, moderne Objektive - alle tun immer so, als könnte man dort nur GMs für 2.000,-€+ kaufen. Ich finde, dass das auch ziemlich Tatsache ist und ohne andere verprellen zu wollen: kaum noch Ansichtssache. Wenn ich mir nun billige Objektive kaufe/neu kaufen möchte in Zukunft, dann doch für ein System, wo ich die auch weiter nutzen kann in Zukunft (ich mache hier gar keine Todesvorhersagung, aber sicher sein ob eine a99iii o.ä. kommt, kann man sich nun wirklich nicht). Wenn ich mir teure Objektive kaufe, dann zum gleichen/ähnlichen Preis doch wenigstens die modernere und bessere Rechnung. Für mich macht die a99ii nur Sinn, wenn man schon ein dickes A-Mount-Lineup daheim stehen hat oder wirklich total auf die Bedienung/das Gehäuse abfährt und gar nicht ohne kann. Alle anderen rationalen Gründe sprechen m.E. dagegen. Und das ist nichts persönliches: fotografiere ich doch selbst seit der a100 und hab sie immer geliebt :-) Achja, und: Zitat:
Also wenn, dann richtig - wenn auch nur nach und nach vllt. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|