![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Die A99II und die A7RIII kosten doch gleich viel oder nicht ? Und so ein 70-400II kostet doch auch mind. 2000 Euro ? Wäre nicht das neue SIGMA 150-600 SPORTS nicht besser gewesen ? Ach - Mist- das gibts ja für A-Mount nicht. Kostet mich die Lösung an einer A7RIII inkl. MC11 weniger als dein 70-400II und ich hab ECHTE 600mm mit voller Auflöung. Aber zum Glück gibts ja noch was TAMRON was noch an das A-Mount schnalzen kann. Zwar schon ein wenig veraltet - aber reicht wohl für die meisten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Chefheizer
|
Ich verstehe die Reden nicht, dass die A-Mount Objektive nix mehr sind für die a99ii.
Der a77 Sensor hat eine höhere Pixeldichte und da gibt es keinen Aufschrei - der schwächste Ausdruck der mir hierzu einfällt ist: unlogisch. Aber sagen wir mal - nur angenommen - man wechselt zu E-Mount weil es dort die besseren Linsen gibt. Gut - nur dann muss der TO halt 8000-10000€ oben drauf einrechnen, damit er in diesen Genuss kommt. Wenn nur adaptiert wird, dann hat er die (so genannten) schlechten und schweren (Lach) Linsen und noch den schlechteren AF. Wie schon oft geschrieben hier: Wenn das Geld keine Rolle spielt und man nur glücklich ist, wenn man das Beste hat (was auch immer das ist) oder das Optimum braucht, dann aber schnell wechseln. Nicht vergessen: es geht um den Systemwechsel - nicht eine Systemneuanschaffung. Da würde ich heute auch E-Mount nehmen - aber das trifft beim TO nicht zu.
![]() |
#43 |
|
Könnte ein Popcorntag werden
![]() ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Zum Thema Optiken. Wenn der TO dann doch mal in Optiken aufhörten will - weil er merkt das die gute Kameras mehr her gibt - sprich die richtig guten SONY Original Optiken - die sind nicht günstiger als die e-mount Optiken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
ich nehm dann schon mal eine grosse Tüte Popcorn
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Die meisten hier kaufen oder wenigstens liebäugeln mit den neuen Objektiven, die heraus kommen. Man muss sich einfach bewusst sein, das mit A-Mount damit erst einmal Sense ist. Ich bin zwischendurch auch von der a7RII auf die 99ii zurück, weil ich damit mehr in Punkto Wildlife machen wollte. Die Qualität des 70-400II hat mich aber so gar nicht überzeugt - da gibt das 100-400GM weitaus(!) mehr her. Also ging der Weg zurück zum E-Mount. Es geht ja auch gar nicht darum, immer das Beste zu haben - aber viele Rechnungen für a-mount sind einfach alt. Investiert man nun ins E, kann er darauf für die Zukunft aufbauen. Und es gibt dort auch für günstiges Geld sehr gute, moderne Objektive - alle tun immer so, als könnte man dort nur GMs für 2.000,-€+ kaufen. Ich finde, dass das auch ziemlich Tatsache ist und ohne andere verprellen zu wollen: kaum noch Ansichtssache. Wenn ich mir nun billige Objektive kaufe/neu kaufen möchte in Zukunft, dann doch für ein System, wo ich die auch weiter nutzen kann in Zukunft (ich mache hier gar keine Todesvorhersagung, aber sicher sein ob eine a99iii o.ä. kommt, kann man sich nun wirklich nicht). Wenn ich mir teure Objektive kaufe, dann zum gleichen/ähnlichen Preis doch wenigstens die modernere und bessere Rechnung. Für mich macht die a99ii nur Sinn, wenn man schon ein dickes A-Mount-Lineup daheim stehen hat oder wirklich total auf die Bedienung/das Gehäuse abfährt und gar nicht ohne kann. Alle anderen rationalen Gründe sprechen m.E. dagegen. Und das ist nichts persönliches: fotografiere ich doch selbst seit der a100 und hab sie immer geliebt :-) Achja, und: Zitat:
Also wenn, dann richtig - wenn auch nur nach und nach vllt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Du bist mit dem bisherigen System zufrieden? Hattest noch keine Situationen die dich an die Grenzen deiner Kamera gebracht haben oder Bilder nicht enstanden wg. der Kamera?
Dann würde ich genau da bleiben wo ich bin. Ein Wechsel ins e-Mount, und das wurde schon erwähnt, kann so richtig ins Geld gehen wenn man nicht adaptieren will. Und nur weil der e-Mount-Body ein wenig kleiner und leichter ist? Ich unterstelle das eine a7Riii den moderneren Sensor hat. Und im AF sicherlich sehr gut ist. Mir wären das aber zu schwache Argumente um einen Systemwechsel innerhalb von Sony anzugehen. Und was das Sterbebett angeht. Ich würde da nix drauf geben. Du hast hauptsächlich Minolta/Sony-Objektive die ohne Probleme zu adaptieren sind. Sprich wenns denn vielleicht irgendwann mal wahr wird kann man immer noch mit Adapter arbeiten. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gesperrt
|
Es wird ja gerne und geflissentlich ignoriert, dass es auch Menschen gibt, die nicht zu E-Mount wechseln wollen, weil ihnen der Body zu klein und unhandlich ist. Aber das ist eine Sache des Gefühls. Nur landen diese User, wenn denn A.-Mount endlich tot ist, wie es viele versuchen herbeizureden, nicht automatisch bei E-Mount, sondern eher bei anderen Marken... so sie nicht doch noch von dem Body überzeugt werden. Auch das kann ja mal passieren.
Und provozieren hin oder her, von wegen 'steinreich'. Ich gönne es jedem der es sich leisten kann und will in das System zu investieren, was er für richtig hält. Genau so wie ich es jedem gönne sich eine dicke Karre zu kaufen, wenn ihm danach ist, oder ein Riesenhaus-, boot oder was auch immer. Da kenne ich 0 Neid. Man sollte immer aber auch berücksichtigen, dass es auch Menschen gibt, wo es eine oder mehrere Nummern kleiner sein darf/muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Irgendwie artet es hier in letzter Zeit wieder öfter aus. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|