Zitat:
Zitat von mpspnpmpcp
Ich wollte die a6000 wieder haben aber mit einem Zoomobjektiv. Die Festbrennweiten waren top aber das ständige wechseln hat genervt.
Und dann entdeckte ich das A7 Angebot und mein Herz schlug höher. Vollformat zu dem Preis und alles neu.
|
Dann kauf sie dir.

Ich stand vor einer ähnlichen Wahl und bin auch bei der A7 gelandet. Ausschlaggebend war: Vor allem der Haben-Will-Faktor (da muss man ganz ehrlich sein... Aber bei einem Hobby ist das eine durchaus veritable Motivation!) und die Tatsache mein Altglas vernünftig nutzen zu können. Das 2870 ist soo schlecht nicht (aus der Hüfte heraus ist es glaube ich besser als das SELP1650 - habe nicht direkt verglichen aber beide besessen. Größtes Manko beim 2870 ist weniger Weitwinkel).
Für Portraits braucht man eigentlich sowieso eine Festbrennweite - und da gibt's sowohl für E-Mount als auch aus dem virtuellen Altglas-Container Objektive die einem kein Riesen-Loch in den Geldbeutel brennen.
Meine Vermutung: Selbst wenn eine A6000 am Ende die 'bessere' Wahl wäre (falls es in dem Fall überhaupt gibt) wirst Du wahrscheinlich jedesmal wenn Du sie in der Hand hast dran denken das Du auch eine Vollformat-Kamera haben könntest.