![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Ich komme gerade von einem Spaziergang um den Offumer See.
Habe einiges ausprobiert, RAW, JPEG, int. Automatik als JPEG und RAW sowie A Modus. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Kamera in der intelligenten Automatik nie über f11 geht, egal wie weitläufig die Landschaft ist. Könnte es sein, dass Informationen im Objektiv oder in der Kamera gespeichert sind wie z.B. bitte nur bis f11 gehen, da sonst die Qualität wieder abnimmt. Des weiteren ist mir aufgefallen, dasß die Bilder in der intelligenten Automatik als JPEG eigentlich nicht mehr bearbeitet werden müssen. Selbst die automatischen HDR Aufnahmen bei Gegenlicht sind eigentlich sehr gut. Ich denke die automatische Szenenerkennung macht schon viel aus was Sättigung und Schärfe betrifft. Es wird immer gemeckert, dass die Automatik das fokussiert wozu sie Lust hat, ich kann aber bei der A68 trotz Automatik den Fokuspunk selbst bestimmen. Ich habe in einem anderen Thread etwas über JPEG ooc und bearbeiteten RAWs gemeckert, dass muss ich jetzt zurücknehmen. Dies trifft aber nur auf die JPEGs mit Szenenerkennung zu. Die "normalen" JPEGs sind mir weiterhin zu flau.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|