SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2017, 12:43   #731
hlenz

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht so ganz sicher ob die Familie Bräuninger da mit macht.
Danke für den Hinweis, mit "Breuninger Stuttgart Kuppel" findet man doch einiges.
Der Aufzug steht also nicht zentral.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 13:02   #732
Harry Hirsch

Vielen Dank, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt und für eure Anregungen!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles so richtig verstanden habe, aber ich würde es bildlich so übersetzen:

Bild in der Galerie
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 13:21   #733
brandyhh

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
brandyhhZüchtest du jetzt auch schon die Nähe von Eichhörnchen vor deinem Fenster, wie Monika? Super ist dir das gelungen! So schön nah, so schön scharf und dann guckt es auch noch so vorwitzig, während es genießerisch die Erdnuss nuckelt. Supi! Wunderschön auch das Licht, das es umhüllt.
Wenn das Bild vor meinem Fenster enstanden wäre würde ich im Roxie wohnen ...soweit ist es dann doch noch nicht!
Das ist das diesjährige "durchdenbiergartendesroxietobende" Hörnchen.

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 13:29   #734
DiKo

Zitat:
Ich bin am Arbeiten und komme eh erst später dazu, die Bilder zu besprechen. Also tausch es doch geschwind aus?
Habe ich jetzt gemacht, Danke!
Ohne Dein Einverständnis hätte ich das nicht ausgetauscht.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 13:38   #735
Reisefoto

Zitat:
@Reisefoto: Ist so ein Overkill denn sinnvoll? Du reist doch sicher dieses Jahr auch und kommst dann ja gar nicht hinterher... Stresst das dann nicht?
Das kann ich mir nicht aussuchen, meine Berufe verlangen das. Die beiden Fotoreisen, die ich jedes Jahr veranstalte, kosten zwar Kraft, sind aber auch ein Genuss. Allerdings habe ich noch einen Hauptberuf (der sehr viel Arbeit macht), in dem ich oft auch viel unterwegs bin. Einerseits ist das genau das, was ich mag (meist bleibe ich vor Ort auch etwas länger um noch fotografieren zu können), andererseits kann das auch sehr anstrengend sein. Ich bräuchte mal (mindestens) ein halbes Jahr zum Bilder sichten, USA 2014 ist auch noch weitgehend unentdeckt (und da sind tolle Bilder dabei!) und Terabytes an Polarlicht Timelapsen warten darauf, zu Filmen zusammengesetzt zu werden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 13:45   #736
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Vielen Dank, dass ihr euch mit dem Bild auseinandergesetzt habt und für eure Anregungen!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles so richtig verstanden habe, aber ich würde es bildlich so übersetzen:

Bild in der Galerie
Also, als ich da war, stand genau in der Mitte eine Bar. Damit lässt sich das Teil nicht richtig mittig aufnehmen. Ist aber auch nicht sooooo nötig.
Alt 23.12.2017, 14:23   #737
ExDreamFoto

[QUOTE=Dana;1966551]Und hier ist die Bewertung für Türchen 22. =)

Bewertung für den 22.12.
NameBildBewertung
ExDreamFotoDer Titel passt hervorragend zum Bild! Rot und schwarz...passt auch gut. Allerdings merke ich, dass es doch sehr viele Bilder von einer Ausstellung sind, die du hier zeigst...da ist halt sehr wenig Eigenleistung dabei... es gab welche, die du fotografisch noch aufpeppen kannst, je nachdem, wie du sie fotografierst, die fand ich ganz gut. Aber so ein Kunstobjekt abzufotografieren...da kann ich nicht so aus vollem Herzen "gut gemacht!" sagen, verstehst du das?

Nein das verstehe ich nicht und es ist auch nicht einzusehen, so sehr ich mich auch bemühe.

Wie schrieb MaTiHH hier an anderer Stelle?

Zitat:
Die wenigsten von uns haben geschaffen, was wir aufnehmen. Wir stellen doch nur vor, wie wir es sehen
Wer schon mal auf einer Ausstellung mit tausenden von Leuten war, erkennt die fotografische Leistung etwas so darzustellen das eine Aussage, mit Glück die Idee des Künstlers, dabei transportiert wird.

nehmen wir doch unser Bild der Kirche

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Wir beide haben das fotografiert und wir beide finden es toll. Aber wo ist die Leistung die Arbeit eines wundervollen Architekten abzubilden, die Schönheit hat doch jemand anderes geschaffen.

Oder all die Treppenhäuser, all die Architekturfotos, oder, oder oder............

nö, das versteh ich wirklich nicht.
Alt 23.12.2017, 14:34   #738
Dana

Themenersteller

Ganz einfach.

Bei Treppen zB gilt es noch, einen guten Blickwinkel zu finden, genauso wie bei der Kirche. Was nimmt man auf, was nicht? Wie stellt man sich? Was genau nimmt man mit ins Bild? Es ist einiges an Eigenleistung dabei.

Klar, bei der Kirche nicht so, daher ist MEIN Kirchenbild auch nicht im Kalender. Es hat für mich nicht so einen hohen Stellenwert, ich habe es einfach "mal mitgenommen", da es nicht viel Eigenleistung hat, ist es einfach nur so in meinen Ordnern.

Es ist auch nichts dagegen zu sagen, mal was davon zu zeigen. Aber es sollten doch auch noch andere Werke, die mehr Eigenleistung zeigen, im Kalender sein...findest du nicht?
Das wäre so, als würde einer der Teilnehmer viele Tage nur Fotos von Figuren oder Museumsinhalten zeigen, die er fotografiert hat. Das ist auf Dauer für mich halt ermüdend. Für mich persönlich. Daher habe ich dir meine persönliche Meinung dazu gesagt. Es sind diesmal viele Museumsszenen dabei, bzw Ausstellungsszenen...und mir persönlich halt ein paar zu viel.

Wir können da auch wirklich gern verschiedener Meinung sein, ich kann deine absolut stehen lassen, ohne Stirnrunzeln...und ich hoffe, du kannst das bei meiner auch so tun. =)
Alt 23.12.2017, 15:28   #739
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Also, als ich da war, stand genau in der Mitte eine Bar. Damit lässt sich das Teil nicht richtig mittig aufnehmen. Ist aber auch nicht sooooo nötig.
Ich meine die Bar (der Tresen) liegt etwas abseits der Mitte. Dort stehen aber normalerweise Bartische und -hocker.
Ich werde es nochmal versuchen und hier zeigen.

Hast du dort auch fotografiert? Wenn ja -> lass' doch mal sehen
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 15:57   #740
ExDreamFoto

Zitat:
Ganz einfach.
Bei Treppen zB gilt es noch, einen guten Blickwinkel zu finden, genauso wie bei der Kirche. Was nimmt man auf, was nicht? Wie stellt man sich? Was genau nimmt man mit ins Bild? Es ist einiges an Eigenleistung dabei.
Und was bitte bringt Dich jetzt auf den Gedanken das es bei dem Stuhl nicht so war? Von 30 Fotos vom Stuhl ist nur eines wirklich gut geworden, ausgerechnet das welches die Szene SEHR komprimiert zeigt. Deine Argumentation ist mir schleierhaft.

Ach ja

Bild in der Galerie

Das Bild hatte Dir ja gefallen. Die Arbeit eines wunderbaren Landschaftsgärtners. Sie Szene ist einfach nur "geknipst", null Eigenleistung.

Geändert von ExDreamFoto (23.12.2017 um 15:59 Uhr)
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln