Zitat:
Zitat von Reisefoto
Dass die Lanzarotebilder so weit oben liegen, ist nur Zufall. Ich habe erst im Dezember angefangen, die Bilder dieses Jahres zu sichten und habe überhaupt noch keinen wirklichen Überblick über das Jahr.
|
Das ist natürlich nicht so gaaaanz der Sinn des Kalenders, so zufällig irgendwas zu zeigen, was man zufällig gerade schon gesichtet hat.

Was ich nicht verstehe: du weißt doch, wo du überall warst. Du weißt auch, dass du da sicher einiges an guten Bildern gemacht hast. Warum dann eine erzwungene Chronologie? Wenn ich schon nicht alles bearbeitet kriege (was bei deinem Reisepensum normal ist), dann habe ich aber doch gute Bilder im inneren Blick oder nicht? Oder drückst du einfach ab und siehst nix nach?
Zitat:
Zitat von Hans1611
Ja, da geb`ich Dir recht, das is nix. 
|
Haaaans....das habe ich NICHT gesagt. Das IST nix...das würde ich nie sagen. Für mich ist das kein wirkliches Foto. Es ist ein Foto, durch eine Automatik gezogen und bis zur Unkenntlichkeit verfremdet. Daher wirkt es für mich nicht. Aber das bedeutet nicht, dass es generell nichts ist. Du siehst ja schon an Kurts Antwort, dass es durchaus unterschiedliche Meinungen gibt und ich kann deine Gedanken, die dich dazu bewegt haben, es so zu präsentieren, absolut nachvollziehen. Also nicht so unterwürfig, das ist nicht nötig!
Zitat:
Zitat von Kleingärtner
Ich weiß ja das du HDR´s nicht wirklich magst aber da musst du jetzt durch. 
HDR Aufnahmen sind ganz meins und ich werde sicherlich auch dem Stil treu bleiben also tapfer sein.
Und keine Angst es kommen noch einige. 
|
Ich meinte auch nicht, dass du damit aufhören musst. Ich habe denselben Weg durchgemacht. Erst "normale Bilder" als jpg. Dann waren mir die Kontraste oft zu hart (abgesoffen etc) und ich begann mit HDR, um das zu mildern und in den Griff zu kriegen. Auch der Effekt gefiel mir. RAW? Ach komm, zu viel Arbeit. Geht auch so. Mittlerweile arbeite ich nur noch mit RAWs, weil man dort in der Lage ist, das, was das HDR zeigt, selbst zu schaffen. Nämlich gemäßigte Kontraste, die die Bandbreite des Bildes erhöhen.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Ich hätte vermutlich unten knapp über der Strasse den untersten Teil noch abgeschnitten oder diese "Strassenschleife" weggestempelt.
|
Das ist keine Straße, das ist ein für mich wichtiger Punkt.

Nämlich der Aussichtspunkt mit Tafel, an dem wir eigentlich umdrehen wollten...und nicht haben...und weiter und weiter gelaufen sind. Daher muss der unbedingt drin bleiben, ich kann aber verstehen, wenn das andere, die nicht mit waren, stört.
Zitat:
Zitat von RZP
 ....sendet für uns unhörbare Vibrationssignale: Weibchen anlocken, Männchen abschrecken 
|
Gottseidank unhörbar.
@Joachim: VIEL besser!!
@all: ich freue mich, dass ihr meine beiden Lieblingsschottlandbilder auch so mögt. Das bedeutet mir viel. =)