Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 18:24   #11
MaTiHH

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Ja den kenn ich. Machte leider keinen wirklich guten Eindruck und steht auch nicht auf der offziellen Händlerliste von Sony (woher auch immer er die Kameras bezieht). Den hatte ich übrigens bezüglich der A7R auch mehrfach angefragt und er wusste nicht mal wann er eine A7RII bekommt geschweige denn eine A7RIII und wollte mir daher eine A7II verkaufen.
Warte bis heute darauf das er mir Bescheid gibt sobald er eine A7R auf Lager bekommt.

@usch
Das mit der freien Marktwirtschaft funktioniert so. Der EK ist z.b. 3000€ und verhandelbar. Der eine Händler verkauft sie für 3500 und der nächste für 3450 und der andere wiederum für 3300 weil er eben selber bestimmt welche Marge er nehmen kann und dabei möglichst konkurrenzfähig zu sein. Dann wiederum wird der EK neu verhandelt da sonst Händler aussteigen etc.... und deswegen sinken Preise in der Regel auch in der freien Marktwirtschaft.
Was glaubst du warum ein Sauter oder Calumet keinen einzigen Cent unter den Preis gehen möchte und die Kameras alle zur UVP anbietet auch Monate später.... Das passiert durch das Preismoratorium. Angebote sind da meist nur unter der Hand oder mit Sony vorher abgesprochen.
Sorry, da bist du schlecht informiert und hast offensichtlich nicht mit den Händlern gesprochen. Ich habe weder für meine a9 noch für meine a7R3 (beide am Erscheinungstag) den Listenpreis gezahlt. Natürlich beim eingetragenen Händler in Deutschland. Und der Händler hat nicht geweint, weil er mir die Kamera verkaufen musste. Ich habe ihn hier und da weiterempfohlen und ich denke, dass auch eine Reihe anderer Mitglieder dieses Forums zu ähnlich guten Konditionen dort kaufen konnten. Zwischendrin habe ich auch Objektive bei einem anderen renommierten Händler erworben und auch für diese keinen Listenpreis gezahlt.

Reden muss man halt mit den Leuten und nicht über sie...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln