![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#811 |
|
Ja was denn jetzt? Du widersprichst dir selbst. Wenn Sony die Margen zu Gunsten der Händler diktiert, ist das für die Händler doch von Vorteil. Wenn Sony sich das Geld aber in die eigene Tasche steckt, brauchen sie nichts zu diktieren, weil die Händler sicher nicht unter EK verkaufen werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#812 | |
|
Zitat:
Aus Augsburg hatte ich übrigens von Foto Behrbohm ein Angebot. Liefertermin 2 Tage nach Bestelleingang. Und was die "gigantische Nachfrage" betrifft: ich hatte das geschrieben, weil etwa jeder zweite Händler leicht aufstöhnte, als ich nur Alpha 7r sagte, um dann hinzuzufügen, dass man mich auf die Warteliste setzen könne... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#813 |
|
Schon lustig zu lesen, was Klein-Mäxchen unter Marktwirtschaft und Preisbindung so versteht, aber Hauptsache, was gesagt...
![]() |
#814 |
|
Das Problem sind doch die stark abweichenden Händler-EK global gesehen. Die a9 ist ja hier das krasseste Beispiel: bei eBay für 3.500 erhältlich, vom Händler für 5.500. Mit 2.000 Euro Differenz hat man einen ziemlichen Puffer, um die nur einjährige Garantie auszugleichen. Und dann ist es nicht mehr von Vorteil für den Händler - zumindest nicht den deutschen. Aber soweit ich weiß, war das schon öfter woanders Thema.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#815 | |
|
Zitat:
Warte bis heute darauf das er mir Bescheid gibt sobald er eine A7R auf Lager bekommt. @usch Das mit der freien Marktwirtschaft funktioniert so. Der EK ist z.b. 3000€ und verhandelbar. Der eine Händler verkauft sie für 3500 und der nächste für 3450 und der andere wiederum für 3300 weil er eben selber bestimmt welche Marge er nehmen kann und dabei möglichst konkurrenzfähig zu sein. Dann wiederum wird der EK neu verhandelt da sonst Händler aussteigen etc.... und deswegen sinken Preise in der Regel auch in der freien Marktwirtschaft. Was glaubst du warum ein Sauter oder Calumet keinen einzigen Cent unter den Preis gehen möchte und die Kameras alle zur UVP anbietet auch Monate später.... Das passiert durch das Preismoratorium. Angebote sind da meist nur unter der Hand oder mit Sony vorher abgesprochen. Geändert von GTR (19.12.2017 um 16:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#816 |
|
Ist übrigens einer der Gründe, warum es einfacher ist, ein Gratis Zubehör auszuhandeln als einen Rabatt. Das Gratis Zubehör kommt nicht auf die Rechnung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#817 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#818 |
|
Andersrum, er kann belegen, dass er die Sony Kameras zum von Sony gewünschten Preis verkauft hat
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#819 |
|
Commlite passiver Adapter
Verschoben nach http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...commlite+nikon
Geändert von stelli (19.12.2017 um 20:08 Uhr) Grund: Verschiebung in passenderen Thread |
![]() |
![]() |
![]() |
#820 | |
|
Zitat:
Reden muss man halt mit den Leuten und nicht über sie...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|