Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 16:13   #811
usch

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Damit kann Sony sogar eben auch die Margen frei bestimmen.
Ja was denn jetzt? Du widersprichst dir selbst. Wenn Sony die Margen zu Gunsten der Händler diktiert, ist das für die Händler doch von Vorteil. Wenn Sony sich das Geld aber in die eigene Tasche steckt, brauchen sie nichts zu diktieren, weil die Händler sicher nicht unter EK verkaufen werden.
Alt 19.12.2017, 16:20   #812
Chauswe

Zitat:
Davon abgesehen hier in Augsburg z.b. gibt es keinen einzigen Händler der offiziell eine A7RIII verkaufen darf. Verbraucherfreundlich ist das nicht gerade.
Es gab wohl eine Beschränkung auf ausgewählte Händler. Bei meiner gestrigen Recherche war aber einer der Händler überrascht, als er plötzlich feststellte, dass er nun doch die a7r3 beziehen kann. Evtl. ist die Beschränkung nun wieder aufgehoben.

Aus Augsburg hatte ich übrigens von Foto Behrbohm ein Angebot. Liefertermin 2 Tage nach Bestelleingang.

Und was die "gigantische Nachfrage" betrifft: ich hatte das geschrieben, weil etwa jeder zweite Händler leicht aufstöhnte, als ich nur Alpha 7r sagte, um dann hinzuzufügen, dass man mich auf die Warteliste setzen könne...
Chauswe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 16:22   #813
guenter_w

Schon lustig zu lesen, was Klein-Mäxchen unter Marktwirtschaft und Preisbindung so versteht, aber Hauptsache, was gesagt...
Alt 19.12.2017, 16:26   #814
Chauswe

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn Sony die Margen zu Gunsten der Händler diktiert, ist das für die Händler doch von Vorteil. Wenn Sony sich das Geld aber in die eigene Tasche steckt, brauchen sie nichts zu diktieren, weil die Händler sicher nicht unter EK verkaufen werden.
Das Problem sind doch die stark abweichenden Händler-EK global gesehen. Die a9 ist ja hier das krasseste Beispiel: bei eBay für 3.500 erhältlich, vom Händler für 5.500. Mit 2.000 Euro Differenz hat man einen ziemlichen Puffer, um die nur einjährige Garantie auszugleichen. Und dann ist es nicht mehr von Vorteil für den Händler - zumindest nicht den deutschen. Aber soweit ich weiß, war das schon öfter woanders Thema.
Chauswe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 16:33   #815
GTR

Zitat:
Zitat von Chauswe Beitrag anzeigen
Aus Augsburg hatte ich übrigens von Foto Behrbohm ein Angebot. Liefertermin 2 Tage nach Bestelleingang.
Ja den kenn ich. Machte leider keinen wirklich guten Eindruck und steht auch nicht auf der offziellen Händlerliste von Sony (woher auch immer er die Kameras bezieht). Den hatte ich übrigens bezüglich der A7R auch mehrfach angefragt und er wusste nicht mal wann er eine A7RII bekommt geschweige denn eine A7RIII und wollte mir daher eine A7II verkaufen.
Warte bis heute darauf das er mir Bescheid gibt sobald er eine A7R auf Lager bekommt.

@usch
Das mit der freien Marktwirtschaft funktioniert so. Der EK ist z.b. 3000€ und verhandelbar. Der eine Händler verkauft sie für 3500 und der nächste für 3450 und der andere wiederum für 3300 weil er eben selber bestimmt welche Marge er nehmen kann und dabei möglichst konkurrenzfähig zu sein. Dann wiederum wird der EK neu verhandelt da sonst Händler aussteigen etc.... und deswegen sinken Preise in der Regel auch in der freien Marktwirtschaft.
Was glaubst du warum ein Sauter oder Calumet keinen einzigen Cent unter den Preis gehen möchte und die Kameras alle zur UVP anbietet auch Monate später.... Das passiert durch das Preismoratorium. Angebote sind da meist nur unter der Hand oder mit Sony vorher abgesprochen.

Geändert von GTR (19.12.2017 um 16:40 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 16:49   #816
HaPeKa

Ist übrigens einer der Gründe, warum es einfacher ist, ein Gratis Zubehör auszuhandeln als einen Rabatt. Das Gratis Zubehör kommt nicht auf die Rechnung
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 17:01   #817
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Das Gratis Zubehör kommt nicht auf die Rechnung
Ach so, dann wird der Händler wohl bei seiner Ladendiebstahl-Versicherung sich die Kohle zurückholen ....
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 17:09   #818
HaPeKa

Andersrum, er kann belegen, dass er die Sony Kameras zum von Sony gewünschten Preis verkauft hat
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 18:22   #819
stelli

Commlite passiver Adapter

Verschoben nach http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...commlite+nikon

Geändert von stelli (19.12.2017 um 20:08 Uhr) Grund: Verschiebung in passenderen Thread
stelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 18:24   #820
MaTiHH

Zitat:
Ja den kenn ich. Machte leider keinen wirklich guten Eindruck und steht auch nicht auf der offziellen Händlerliste von Sony (woher auch immer er die Kameras bezieht). Den hatte ich übrigens bezüglich der A7R auch mehrfach angefragt und er wusste nicht mal wann er eine A7RII bekommt geschweige denn eine A7RIII und wollte mir daher eine A7II verkaufen.
Warte bis heute darauf das er mir Bescheid gibt sobald er eine A7R auf Lager bekommt.

@usch
Das mit der freien Marktwirtschaft funktioniert so. Der EK ist z.b. 3000€ und verhandelbar. Der eine Händler verkauft sie für 3500 und der nächste für 3450 und der andere wiederum für 3300 weil er eben selber bestimmt welche Marge er nehmen kann und dabei möglichst konkurrenzfähig zu sein. Dann wiederum wird der EK neu verhandelt da sonst Händler aussteigen etc.... und deswegen sinken Preise in der Regel auch in der freien Marktwirtschaft.
Was glaubst du warum ein Sauter oder Calumet keinen einzigen Cent unter den Preis gehen möchte und die Kameras alle zur UVP anbietet auch Monate später.... Das passiert durch das Preismoratorium. Angebote sind da meist nur unter der Hand oder mit Sony vorher abgesprochen.
Sorry, da bist du schlecht informiert und hast offensichtlich nicht mit den Händlern gesprochen. Ich habe weder für meine a9 noch für meine a7R3 (beide am Erscheinungstag) den Listenpreis gezahlt. Natürlich beim eingetragenen Händler in Deutschland. Und der Händler hat nicht geweint, weil er mir die Kamera verkaufen musste. Ich habe ihn hier und da weiterempfohlen und ich denke, dass auch eine Reihe anderer Mitglieder dieses Forums zu ähnlich guten Konditionen dort kaufen konnten. Zwischendrin habe ich auch Objektive bei einem anderen renommierten Händler erworben und auch für diese keinen Listenpreis gezahlt.

Reden muss man halt mit den Leuten und nicht über sie...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Forenregeln