Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 19:16   #1
stelli

Naja, in Hamburg wohnen auch nicht gerade die Ärmsten

Ich denke, dass hat viel mit Sozialkompetenz und dem Draht den man zu dem Verkäufer hat zu tun. Ich kriege, bei ein und demselben Händler, von bestimmten Verkäufern Rabatt und andere lachen mich nur aus, wenn ich frage. Wieder andere Kunden bekommen keinen Rabatt bei den Verkäufern, wo es bei mir problemlos klappt...
stelli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2017, 19:25   #2
GTR

Zitat:
Zitat von stelli Beitrag anzeigen
Naja, in Hamburg wohnen auch nicht gerade die Ärmsten

Ich denke, dass hat viel mit Sozialkompetenz und dem Draht den man zu dem Verkäufer hat zu tun. Ich kriege, bei ein und demselben Händler, von bestimmten Verkäufern Rabatt und andere lachen mich nur aus, wenn ich frage. Wieder andere Kunden bekommen keinen Rabatt bei den Verkäufern, wo es bei mir problemlos klappt...
Natürlich war ich nicht mit den Verkäufern aus München in der Grundschule oder gehe mit Ihnen Golfen... Wie auch? Mehr als Freundlichkeit und sehr vorsichtigen rantasten an mögliche Rabatte kann ich eben nicht bieten.
Klar ist das anders bei irgendeinem Familienunternehmen wo man die Leute kennt. Wie gesagt in Augsburg gibt es nicht Mal einen registrieren Alpha oder GM Händler. Und Sauter und Calumet ist so groß da wird es sehr schwer werden irgendwelche Leute persönlich kennen zu lernen wenn man nicht wöchentlich vorbei kommt und ein paar Tausender auf den Tisch haut. Dazu gehöre ich leider noch nicht
Richtung Ulm wollen die "Fachgeschäfte" sogar übrigens 3800€ haben nach dem Motto "Angebot und Nachfrage"... Da kannste dann mal nach einen Rabat fragen
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Forenregeln