Zitat:
Zitat von Windbreaker
Aber auch das ost wieder OT denn eigentlich geht es darum, ob A99ii im Tausch für A99 Sinn macht.
|
Befasse mich auch mit der Frage.
Und im Grunde läuft vieles auf das Preisetikett an dem Gerät raus.
Ausserdem noch auf den Rattenschwanz aus Änderungen im Workflow und evtl. Zusatzkosten, die irgendwo zwangsläufig mit dem Sprung von 24MP auf 42MP verbunden sind. Da fallen mir Computerperformance (in der RAW-Konvertierung) und Speicherkapazität ein. Ok, mag alles "nicht so wild sein" - summiert sich aber.
Mehr MPx für Landschaften. Naja, wenn ich's derzeit gross will, setze ich halt ein Pano aus mehreren Einzelaufnahmen zusammen und komme damit i.d.R. weit über 42MP.
Ausserdem sträubt sich in mir irgendwas gegen die seltsame Tatsache, dass der Neupreis der Kamera so uniform ist. War es bei der A99I, zumindest auf dem Papier, ja zunächst auch, aber in der Verhandlung mit dem Händler des Vertrauens war dann doch etwas Spielraum, sei es über günstigere Pakete (mit BG), sei es über die Zugabe von Ersatzbatterien. Ich habe derzeit den Eindruck, dass nicht wenige auf eine, wenn auch nur moderate, Abwärtsbewegung bei den Neupreisen warten, oder auf das Auftauchen von Paketangeboten.