![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Oder erwartest Du hier gar keine Möglichkeiten? Dazu kommt dann natürlich auch noch die Verwaltungsfunktion, die ja auch für viele interessant ist und funktionaler wurde... Blöd ist halt nur, dass man immer ewig suchen muss, um wieder eine Version ohne Abo zu finden... Geändert von subjektiv (03.07.2017 um 20:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Ganz ehrlich: die Verbesserungen halten sich doch sehr in Grenzen. Wer den Mobile-Kram nicht benötigt, für den bleiben nur Dunstschleier (nur CC), Gesichtserkennung und HDR/Panoramen übrig. Für letzteres gibt's seit Jahren gute Stand-Alone Programme. Dunstschleier entfernen trifft auch nicht auf jedes Bild zu. Bliebe noch Gesichtserkennung. Das war's. Die essentiellen Bildbearbeitungen haben schon in LR4/5 relativ gut funktioniert. Diese Sackgasse hat wohl auch Adobe erkannt und lässt nur noch Abomodelle als Kundenbindung zu, statt diese mit einem wirklichen Mehrwert und Funktionalität zum Kauf zu motivieren - klappt scheinbar nicht mehr. Um nochmals auf die "Abzocke" zurückzukommen: da modularisiert Adobe schon Applikation und RAW-Converter, aber schränkt dieses eigentlich sinnvolle Konzept durch künstliche Inkompatibilitäten ein. Kann mir keiner weismachen, dass es technische Gründe gibt - dann wäre deren SW-Design sehr bescheiden... meshua.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Nein, siehe #54:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Doch! Ohhh!
Dein Link sagt: "Zuletzt veröffentlicht: 16. August 2016": "Rufen Sie den Adobe-Produktkatalog auf. Wählen Sie Photoshop Lightroom mithilfe der Bildlaufleiste aus und klicken Sie auf Kaufen." Ich sehe aktuell diesen Button nicht mehr - nur noch "Abonnieren"... Viele Grüße, meshua
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Morgen rufe ich mal die kostenlose Support Nummer an. Ansonsten werde ich mich aus rein politischen Gründen von LR6 abwenden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Schon probiert mit dem DNG Konverter ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja, damit kann ich mir gut helfen, bis ich eine Lösung habe. Langfristig möchte ich in einem System arbeiten.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die Komplexität der Entwicklung darfst du ruhig mit Office vergleichen. Und da gibt es jetzt schon seit 10+ Jahren keine neue Funktion mehr, die ich brauchen könnte.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|