Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Problem mit Sony 70-200mm f/2.8 GM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 19:17   #13
Kasi73

Also das Schlussgeräusch klingt für mich nun wirklich nach 3-4 Meter Entfernung, aber vielleicht hat das mit den Aufnahmebedingungen zu tun. Meins klingt ansonsten genauso.
Ein Vergleich vor Ort im Hinterzimmer ist sicherlich aufschlussreich.

Sorry, wenn ich mich hier ranhänge. Ich habe ein anderes Problem mit dem Objektiv.
Ich war jetzt das zweite Mal einige Wochen in tropischen Regionen mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit unterwegs (Peru und Republik Kongo). Es gab immer wieder Tage, wo das Objektiv manchmal nur 30 Minuten, manchmal fast 90 Minuten unbrauchbar war, weil es Innen beschlagen war.
Habe gerade das Interview auf Sonyalpharumors angeschaut ...es wird nicht nur geprahlt, dass man die Sony a9 im Regen verwenden kann, sondern dass auch die GM Linsen sehr wetterfest seien.

Mag sein, dass Regen nichts ausmacht, aber in Tropen keine Fotos machen zu können ist etwas ärgerlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kasi73 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln