Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Beste Digi-Cam die ich jemals hatte.....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2017, 11:46   #41
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mich wundert z.B. dass noch keine A900 als letzte Sony mit OVF aufgetaucht ist.
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... einer meiner liebsten Kameras war seinerzeit die A900, aber besser war sie bei weitem nicht...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2017, 11:47   #42
hpike

Das wäre aber eine ganz andere Frage. Kann mir nicht vorstellen das er das so gemeint hat. Dann wäre es bei mir die X700 gewesen, ganz unabhängig davon das es keine digitale ist. Bei mir ist immer die aktuelle Kamera die beste Kamera. Alles andere fänd ich unlogisch. Ich verschlechtere mich doch nicht bewusst mit einem Neukauf. Ich informiere mich vorher gründlich genug um mich keinesfalls zu verschlechtern. Wobei ich bei manchen Fragestellern grad im Anfängerbereich den Eindruck habe, das sie genau das nicht gemacht haben. Die Unwissenheit über ihre neue Kamera finde ich teilweise echt erschreckend.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 11:47   #43
dey

Es kann auch einfach eine sein, die zu ihrer Zeit den größten technischen Vorsprung oder individuelle Klasse hatte; z.B. die Fuji S5.
Das gibt es aktuell ja kaum.
Alt 19.04.2017, 11:50   #44
dey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das wäre aber eine ganz andere Frage.
Aber nur so ist die Frage wirklich sinnvoll. Da muss ich guenter dann wiederum recht geben.

In der Erklärung findet man dann seinen Interpretationsspielraum:
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Warum: Kamera hatte ein recht gutes Objektiv, dass mann zwangsweise immer dabei hatte. Eigentich war dies gut, da der blöde Objektivwechsel entfiel. Außerdem war die Brennweite und optische Abbildungsleistung für damalige Verhältnisse recht gut. Zumal war sie nicht zu schwer, und man konnte sie eigentlich immer dabei haben. Die 6MP haben gereicht, da es ein Fuji Sensor war und eigentlich durch die besondere Technik mit einem konventionellen 8MP Sensor vergleichbar war. Die Farben und die Schärfe haben mir jedenfalls immer gut gefallen. Als Nachteil habe ich nur den fehlenden Blitzschuh und die exotische Speicherkarte gesehen.....
Alt 19.04.2017, 12:02   #45
hpike

Wobei der "blöde Objektivwechsel" für mich grad der Grund ist, warum ich DSLR bzw. SLT Kameras habe und nicht irgendeine Kompakte.
Sponsored Links
Alt 19.04.2017, 12:11   #46
Joshi_H

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so schreiben würde, besonders nicht nach der langen Zeit mit APS-C und Vollformat SLR, SLT und akutell auch Spiegellosen. Die für mich aktuell beste Kamera ist tatsächlich die RX10 III, wenn es nicht gerade um Portrait geht. Eine Kamera, die von Weitwinkel bis Tele und leichtem Makro alles kann, eine gute Bildqualität liefert und den Objektivwechsel und die Schlepperei überflüssig macht.

Am meisten Spaß habe ich aber zur Zeit analog mit Kleinbild und Mittelformat, aber das zählt hier ja nicht.
Alt 19.04.2017, 12:16   #47
Windbreaker

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ganz klar die A99II. Bei der Kamera bleiben nur wenig Wünsche offen - ein Erlebnis!
So geht es mir auch. Und deshalb habe ich auch am meisten Spaß mit dieser Kamera.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 13:08   #48
cbv

Zum Glück war die Frage nicht in die Richtung "was ist/war Deine schönste Kamera" ...?

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 13:25   #49
hpike

Alt 19.04.2017, 13:43   #50
valvox

Sigma DP2M
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Beste Digi-Cam die ich jemals hatte.....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln