Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Astrourlaub mit Hindernissen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 13:57   #7
WildeFantasien

An einen Astro-Urlaub habe ich auch schon mal gedacht. Dabei an ein Hotel in den Bergen zu denken, wäre mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Ich dachte bisher an La Palma oder Namibia.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Als einziges brauchbares Bild habe ich den Orion 101x90s mit dem Samyang 2/135mm bei ISO800 abgelichtet
Das Bild ist mehr als brauchbar. Ich wäre froh, wenn mein Bild diese Fülle an Details enthalten würde. Ich gehe mal davon aus, dass du eine astromodifizierte Kamera verwendet hast. Hast du bei Offenblende belichtet oder abgeblendet?

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich ja auch ein wenig für den Nachthimmel und habe gestern auch das Orion Bild vom Kollegen 'WildeFantasien' gesehen, tue mich aber ein wenig schwer damit, weil es voll mit farbigen Punkten ist, von denen ich nicht weiß, wie ich es einzuordnen habe.
Ordne mein Bild bitte als Anfängerbild ein!
Ich habe in meinem Bild nicht einmal eine Rauschreduzierung durchgeführt. Über Luminanzmasken habe ich Hintergrund und Vordergrund separat bearbeitet. Für den Hintergrund habe ich den Magenta-Regler fast voll hochgezogen. Wahrscheinlich ist dabei auch das Rauschen etwas farblich geworden. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was Rauschen ist und was vielleicht ganz schwache Sterne sein könnten.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln