Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz M400 Erfahrungsbericht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2016, 18:54   #28
PhotonPixel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
bleib schön ruhig...gpo hat Ahnung...du auch
auch das hatte ich in dem Fred vermessen !
und heraus kam als Fazit das ALLE Blitze, egal von welchem Hersteller...
die "beste Ausleuchtung" bei 50mm bis 70mm haben
Ich glaube dir das ja,aber was möchtest du hiermit sagen? Wann kommt man denn bitte auf die Idee eine Szene mit einem Aufsteckblitz (am besten von der Kamera) komplett auszuleuchten? Entweder ich brauche das Licht von Vorne um das Motiv aufzuhellen, welches dann ganz eindeutig nicht das gesamte Bild ausfüllt, oder ich richte ihn an die Decke / Wand. In allen anderen Fällen wird das Bild ohnehin Käse, auch wenn die Ausleuchtung homogen wäre. Sobald man wiederum einen kleinen Lichtformer vor den Blitz stellt ist der Reflektor sowieso nebensächlich. Natürlich ist es gut zu wissen, dass der Reflektor nicht perfekt ist, aber das ist doch auch irgendwie offensichtlich. Dennoch sehe ich hier in der Anwendung keine Probleme.

Mal ganz nebenbei - Der kleine geht nur bis 105mm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Blitzkopf für alles andere einfach zu kurz gewesen wäre.

Geändert von PhotonPixel (21.12.2016 um 18:56 Uhr)
PhotonPixel ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln