SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2016, 14:53   #811
dey

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Laut Sony Vertreter auf den FotoFachTagen bei Foto Erhardt ist die "Neue" erst ab Dezember auf Messen dabei...
Ob's stimmt, man wird's sehen.
Der erste Umsteiger hat jetzt schon seine A99 im Forum angeboten. Die muss wohl eine schnellere Quelle haben.
Zitat:
Da ich auf die Mk II umsteige, biete ich hier die Alpha 99 (Body) inkl.
Alt 30.09.2016, 15:13   #812
XG1

Und das ist derselbe Kollege, der den 99II-Objektive thread iniziiert hat...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 16:15   #813
DocBrauni

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Der erste Umsteiger hat jetzt schon seine A99 im Forum angeboten. Die muss wohl eine schnellere Quelle haben.

Zitat:
Da ich auf die Mk II umsteige, biete ich hier die Alpha 99 (Body) inkl.
...naja, ich lese da eher heraus: "...umsteigen werde..." und nicht, dass schon eine A99II im Zulauf ist...

Gruß

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 16:36   #814
tbiegel

Zitat:
Zitat von DocBrauni Beitrag anzeigen
...naja, ich lese da eher heraus: "...umsteigen werde..." und nicht, dass schon eine A99II im Zulauf ist...

Gruß

Stefan
Genau so ist es. Konnte die Kamera, ein Photokina-Prototyp, heute befingern bei der Hausmesse Foto Meyer.. Ehe ich die alte Kamera los werde, ist die neue hoffentlich dann lieferbar. Lt. Calumet Anfang Nov., Foto Meyer Ende Oktober, Mitte Nov. sagte Christian Laxander heute bei der Präsentation.
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 17:07   #815
davidmathar

Hast du dir einen Eindruck bzgl. AF Treffsicherheit und ähnlichem verschaffen können?
Alt 30.09.2016, 17:17   #816
tbiegel

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Hast du dir einen Eindruck bzgl. AF Treffsicherheit und ähnlichem verschaffen können?
Da keine Speicherkarte rein durfte, ist treffsicherheit ohne gesp. Bild und Lupenfunktion schwer zu beurteilen.

Die Geschwindigkeit ist jedenfalls enorm! Das AF-Feld wechselte auch sehr schnell, Tracking zumindest bei 8 Fps sollte kein Problem sein bei diesem riesigen Feld. Fokuspunkte kann man anwählen, auch gruppieren, sind sogar mit Belichtungsmessung koppelbar.

Der erste Eindruck überzeugt voll und ganz, zumindest wenn man eine 99 Mark I hat.
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 18:26   #817
dey

Zitat:
Zitat von tbiegel Beitrag anzeigen
.. Ehe ich die alte Kamera los werde, ist die neue hoffentlich dann lieferbar. Lt. Calumet Anfang Nov., Foto Meyer Ende Oktober, Mitte Nov. sagte Christian Laxander heute bei der Präsentation.
Und wenn ich heute schon auf dein Angebot eingehe, wer muss dann erst mal auf die A99 verzichten?
Alt 30.09.2016, 20:05   #818
suchm

Auf der multimediale am 12. und 13. soll auch die a99Ii bei fotogena zu begutachten sein. werde meine Zeisse zum Testen mitbringen

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 21:43   #819
Ellersiek

War eben bei den Fotofachtagen bei Foto-Erhard und habe mir noch einmal die Kombination A7RII+LA-EA4+Stangengetriebe-Objektive angeschaut.

Was den Silent-Shutter angeht, ist es so, dass man tatsächlich die Blende beim Auslösen hören (je nach Objektiv mehr oder weniger laut). Heißt für mich, dass ich mit der A7RII keinen 100%-silent-shutter bekommen würde. Oder gibt es noch eine Option, die Kamera zur Arbeitsblende zu überreden?

Der Autofokus mit meinem betagten 2080-200/2.8 war zu mindestens genauso schnell, wie an der A900 (Hier ist wahrscheinlich der Motor für Stangengetriebe die Bremse).

Nach wie vor sehe ich für mich mehr Vorteile bei der A99II gegenüber der A7RII.
Mit der Größe der A7RII habe ich keine Probleme. Allerdings würde ich verschiedene Akkus benötigen und müsste zu mindestens einen Adapter kaufen (eigentlich sogar zwei).

Gruß
Ralf

Geändert von Ellersiek (30.09.2016 um 21:57 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2016, 21:46   #820
aidualk

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
War eben bei den Fotofachtagen bei Foto-Erhard und habe mir noch einmal die Kombination A7RII+LA-EA4+Stangengetriebe-Objektive angeschaut.
...

Nach wie vor sehe ich für mich mehr Vorteile bei der A99II gegenüber der A7RII.
Was sind denn deine Überlegungen, warum du über die A7RII nachdenkst für dich anstelle der A99II?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln