![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Ein Ofenrohr oder ein HS Objektiv kann z.B. am E-Mount mit dem LA-EA 4 nicht wie an einer A77II fokussiert werden. Die Funktionalität - wie von dir angepriesen - gilt somit nicht vollumfänglich. Ob über den LA-EA 3 die SAM bzw. SSM Objektive genau so schnell und treffsicher funktionieren wie an der A77II wage ich außerdem zu bezweifeln. Entsprechende Bilder, die das Gegenteil aufzeigen, kannst du gerne anführen. Da der TO außerdem angab, schnelle/bewegte Motive unter schlechten Lichtbedingungen fotografieren zu wollen, ist dein Ratschlag streng genommen sogar eher kontraproduktiv. Wenn er ohnehin ein natives Objektiv anschaffen muss, kann das auch Nikon oder Canon heißen und ein entsprechender Body mit moderaterer Auflösung wäre ebenfalls wesentlich preisgünstiger als eine A7RII zu haben. Deswegen sprach ich ja auch im Kontext der Eingangsfrage von einem nötigen Systemwechsel. Das von dir angeführte Beispiel passt leider ebenfalls nicht zur Anforderung des TO, obwohl ich das für durchaus vernünftig halte, wenn jemand hauptsächlich Porträts machen möchte, sich eine Kamera mit möglichst hoch auflösendem Sensor und guter Hauttonwiedergabe anzuschaffen. Ab und zu mal die Markenbrille absetzen, das halte ich gerade in Beratungstreads für unabdingbar. ![]() ![]() Ergo: der Fotohändler hat super Konditionen bei Sony oder er ist ein ... ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (09.05.2016 um 14:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|