Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Brief an die IBAN

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2016, 22:47   #11
meshua

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Dir ist bewusst, das ein Großteil aller Deutschen kein Onlinebanking macht... Vermutlich nicht.
Nein, das ist mir ehrlich gesagt so nicht bewußt - denn worauf begründet deine Aussage? Ich frage deshalb, weil 2014 "mehr als die Hälfte der erwachsenen Deutschen, rund 34 Millionen Menschen, ihre Bankgeschäfte zumindest teilweise online" erledigt haben sollen (Quelle).

Zitat:
(...)
Ach ja, ich rege mich auch über meine 16stellige Kreditkartennummer auf. Ich merke mir sie nicht. Ich kann mir auch keine Telefonummern merken. Und meine Zellkapazität ist definitiv nicht klein.
Ich finde es gerade zum Kotzen wie wenig Vorstellungskraft hast, dass die Menschheit Menschen nicht nur aus Technik- und Zahlenaffinen Personen besteht.
Zugegeben, ich kenne die 16 Zahlen auswendig, aber dennoch lese ich sie weiterhin ab. Es ist schließlich nichts Schlimmes dabei, wenn man sich Notizen anlegt und diese wieder abruft. Meine Eltern können sich Kontonummer + Bankleitzahl auch nicht merken - daher lesen sie einfach die Kontodaten von ihrer Bankkarte ab. Das geht ganz einfach, ganz unkompliziert - wirklich!

Viele Grüße, meshua

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln