Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2015, 19:05   #91
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.125
ich glaube bei den rechten Bildern wurde ein 7 jahre alter Sensor eingesteckt
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2015, 20:29   #92
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.116
Oder so..

Natürlich ist das Ganze "meckern" auf hohem Niveau und ähnelt der Suche nach dem "Härchen" im Suppenkübel.

Aber ich bin halt eher der Technik Nerd, viele Dinge benötige ich garnicht, aber es macht einfach Spaß es zu testen und neue "Spielzeuge" zu haben...

Ob Fotografie, MTB, Computer oder Amateurfunk... es gibt immer neue "Gimmicks" die ich probieren muss
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 22:32   #93
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Aber ich bin halt eher der Technik Nerd, viele Dinge benötige ich garnicht, aber es macht einfach Spaß es zu testen und neue "Spielzeuge" zu haben... :
Davon gibt es wohl mehrere hier in diesem Forum. Und es ist völlig okay und legitim, das Hobby Fotografie mit einem technischen Schwerpunkt zu betreiben.

Für mich persönlich sehe ich den technischen Mehrwert eines Vollformatsystems in keinem rational vertretbaren Verhältnis zum gesalzenen Aufpreis stehen. Mein Standpunkt ist eher die praktische Anwendbarkeit, für mich zählt am Ende vor allem, dass ein gutes Foto entsteht. Dafür kommt es auf viele Dinge an und am Ende der Liste kommen irgendwann auch mal so Dinge eine Blende mehr ISO-Leistung oder Freistellung, die bei der Entstehung eines guten Fotos helfen können.

So in etwa waren meine Einlassungen zu deinem Test gemeint, Heischu. Ich hoffe da ist nicht etwas in den falschen Hals reingekommen.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch bei welchem Ansatz die Nachteile am nachhaltigsten in den Griff zu bekommen sind. Und da sehe ich Spiegellos klar vorne, zumal damit auch eine ganze Reihe weiterer Vorteile verbunden sind.
Das mag wohl sein. Ich würde der SLT-Folie auch keine Träne nachweinen, wenn der Autofokus über den Onsensor-PDAF so gut funktionieren würde wie bei meiner A77 II und diese Technik zudem in bezahlbaren Kameras angeboten würde. Völlig indiskutabel sind für mich im Grunde nur die kompakten, unergonomonischen Gehäuse, in die Sony die spiegellose Technik derzeit reinpackt, und natürlich auch die extremen Preise.

Geändert von wiseguy (12.12.2015 um 22:38 Uhr)
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 23:07   #94
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.116
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ich hoffe da ist nicht etwas in den falschen Hals reingekommen.
Nö, alles
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
...die kompakten, unergonomonischen Gehäuse, in die Sony die spiegellose Technik derzeit reinpackt....
Darüber habe ich auch lange "gemeckert", bis ich mir eine A7II + LA-EA3 + BG hab kommen lassen. Eigentlich nur zum Testen, aber nun gefällt sie mir so gut, das sie bleibt.

Im Gegensatz zur 1. Generation, ist die 2. deutlich Ergonomischer geworden, es gibt für mich keinen ernsthaften Grund, sie nicht in Kombi mit einem 70-200 oder 150-600 einzusetzen. Sie ist größer als man denkt (...oder als A-Mountler wahrhaben will).

Für die meisten meiner Fotografien, genügt mir schon jetzt die Geschwindigkeit des PDAF + Adapter. Für Wildlife & Co. hab ich ja neben der A7II & A99 noch die 77II.

Die Möglichkeiten der Adaption von diversen Objektiven finde ich derart positiv, das ich eigentlich keine reine A-Mount als vermeintliche A99II mehr möchte... ich empfinde es eher ein Rückschritt.

Daher wäre ein A99 Body mit E-Mount + zusätzliche Adapter, die für mich innovativste Lösung. Ein neuer LA-EA4 MkII mit dem AF der A77II, dazu ein LA-EA3 MkII mit Stange. Wenn dann der PDAF noch auf jetziges A99 Niveau gehoben, oder gar übertroffen wird, was will man mehr?

Für schnellen (A-Mount) AF den LA-EA4 MkII, einziges Manko die Folie, alles Andere geht verlustfrei mit LA-EA3 / LA-EA3 MkII.
Dann gibt es natürlich noch die nativen E-Mount Gläser und die vielen adaptierbaren Fremdmarken teils mit sehr gut funktionierendem AF

Das wäre der Weg, mit dem ich bei Sony mehr als gut leben könnte...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 23:18   #95
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.021
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
......
Aber ich bin halt eher der Technik Nerd, viele Dinge benötige ich garnicht, aber es macht einfach Spaß es zu testen und neue "Spielzeuge" zu haben...

Ob Fotografie, MTB, Computer oder Amateurfunk... es gibt immer neue "Gimmicks" die ich probieren muss
Ich war früher ein echter Technik Nerd, und konnte mich durchaus mit und für Gimmicks und Gadgets begeistern. Ich kannte jede Kamera der einzelnen Hersteller, jedes Detail, jede Spezifikation. Und irgendwann habe ich das ganz langsam sein lassen. Ohne ersichtlichen Grund.
Und seit dem "Augenblick" mache ich deutlich bessere Fotos...
Wenn ich sehe, wie ich mich früher mit Diafilm quälen musste, so war bereits die D7D ein Fortschritt und alle anderen Kameras seit dem eine Offenbarung.
Für mich war es eine Befreiung.

Wollte ich einfach mal erzählen
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2015, 23:27   #96
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.097
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Hier mal 2 meiner Vergleiche (100% Crop, mittig), linke Seite Ohne, rechte Seite mit Folie dazwischen.
Ich kann den Unterschied zwar wahrnehmen, aber für das neue AF-Modul der a77II würde ich den Lichtverlust sofort in Kauf nehmen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 00:27   #97
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.193
Zitat:
Zitat von Antagon Beitrag anzeigen
Da hattest Du aber ein relativ mieses Objektiv am Start - oder? Meine Fotos sind bei ISO 3200 oder 6400 mit der A99 UND FOLIE jedenfalls schärfer.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 14:59   #98
mk53
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Nordbayern
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
.............bis ich mir eine A7II + LA-EA3 + BG hab kommen lassen. Eigentlich nur zum Testen, aber nun gefällt sie mir so gut, das sie bleibt.

Im Gegensatz zur 1. Generation, ist die 2. deutlich Ergonomischer geworden, es gibt für mich keinen ernsthaften Grund, sie nicht in Kombi mit einem 70-200 oder 150-600 einzusetzen. Sie ist größer als man denkt (...oder als A-Mountler wahrhaben will).....................
Genauso hab ich es auch gemacht und ich warte auch nicht mehr auf den a99 Nachfolger. Die A7 hatte ich mal für 'ne Woche da, aber die war mir das Geld nicht wert (Ergonomie). Bei der a7II paßt (für mich) alles und ich bin zufrieden damit.
Die Zeiten, wo ich alle Jahr 'ne neue Kamera wg. irgendwelcher Features gekauft habe, sind nun vorbei.
__________________
Gravity is a myth, the Earth sucks
mk53 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 13:36   #99
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
SAR wird sich ja immer sicherer mit dem A99-Nachfolger. Jetzt schon Status SR5. Angeblich haben weitere Quellen eine High-End-A-Mount-Kamera bestätigt. Einen Termin oder Spezifikationen gibt es aber nicht. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-c...nnounced-soon/
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 15:00   #100
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
RX1/R

Immer wieder wurde hier im Forum hervorgehoben, dass für einen prädestinierten Nachfolger der A 99 im Baukastensystem von Sony qualitativ hochwertige Komponenten existieren, welche nur noch zusammengesetzt werden müssten. Insbesondere ab der zweiten Jahreshälfte 2015 haben viele damit gerechnet und wurden zunächst enttäuscht.
Die hierzu neueste inoffizielle Meldung für ein High-End-A-Mount Modell hört sich vielversprechend an!
Warten wir es ab
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.