Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2015, 09:43   #11
ha_ru

Zitat:
Zitat von git Beitrag anzeigen
Bitte mich nicht falsch verstehen - die A68 wird sicher eine gute Kamera... Sonys Verortung des 24 Megalopixel im Einsteigersegment geht mir halt nicht so recht ein. Der Anteil meiner Bilder welche die ausnutzen dürfte im einstelligen Promillebereich liegen .
Darum geht es aber gar nicht.

Die Fertigungstechnologie entwickelt sich einfach weiter und bei der Chipproduktion kostet der Aufbau und Unterhalt der Infrastruktur (Gebäude mit Schleusen, Reinraumklimatechnik, ...) rund um die eigentlichen Fertigungsmaschinen schon richtig Geld. Und Einfach mal umrüsten geht vermutlich auch nicht. Eine neue Technologie in weniger mpx anzufangen lohnt sich daher nicht

Dazu kann man durch Rechenpower in den Kameras aus den Megapixelmonsterbildern einfach besser jpgs errechnen als aus Bildern mit weniger Mpx. Wenn ich sehe was bei meiner A6000 da an Bildqualität rauskommt bin ich beeindruckt. Ooc sehen die Bilder schon besser aus und der Nachbearbeitungsaufwand gegenüber meiner A55 und Panasonic GM1 ist spürbar geringer.

Der Einsteier stellt auf die von im bevorzugte jpg-Größe im Kameramenü ein und damit ist es für ihn gut.

Der größte und eigentlich einzige Knackpunkt an der A68 für mich ist der kleine Sucher.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln